Reifenpanne und Haarspray od. Bremsenreiniger

  • Ich frag mich seitdem ich schon 2 mal wegen Platten liegen geblieben bin, was man für Möglichkeiten unterwegs hätte den Reifen zu reparieren! Von diesem Zeugs was man rein sprüht und alles verklebt halte ich nicht viel. Das ist beim späteren Reifenwechsel eine Sauerei. Nun frage ich mich ob diese Methode vlt. gehen könnte. Was würde McGyver bei einem Platten machen? Kaugummi und Bremsenreiniger oder was!? :D
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=d3KelOt1_gI[/video]

    Hab das Video jetzt spontan rausgefischt. Davon gibts noch einige andere.....

  • Bei Tante Louise gibts diese Pfropfen zum Reindrehen in das Loch. Hab ich mal an einer ganz fiesen Stelle an der Flanke am Felgenhorn reingetan und hat bis zu Hause gehalten.

  • Mann o mann was für bekloppte im Video... :ablacher:

  • Kann das gesund für den Reifen sein?

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Ob das gesund ist, soll mir in dem Moment wo ich irgendwo liegen bleib, egal sein! Hauptsache erstmal es geht weiter :sfera:

  • Ob das gesund ist, soll mir in dem Moment wo ich irgendwo liegen bleib, egal sein! Hauptsache erstmal es geht weiter :sfera:

    Da würde ich als gesündere Alternative aber doch lieber den Reifenpilot vorziehen,egal ob klebt oder nicht ;)

  • Ich rede vom Video, der Reifen sieht neu aus, so wie die Felge. Das sich das so raus wölbt kann nicht gut sein für das Gewebe in der Reifenwand. :gruebel:

    Platten auf der Sfera hatte ich noch nie. Da würde ich vermutlich bis an die nächste Tanke schieben und dann so ein Sprüh-Wundermittelchen kaufen.

    Ob das später Sauerei ist oder nicht geht mich nichts an. Von mir wird nur verlangt, denjenigen der die Sauerei entfernt, zu bezahlen. :hehe:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Seh ich genauso! Wofür hat man sonst Geld, ne?

    Los ran an die Felge, Putzen! :putzen: :peitsch: