Lebenserwartung und Laufleistung von 50ccm 2T- Motoren

  • ich sag ja, ist von fahrzeug zu fahrzeug / vario zu vario unterschiedlich

    das der d-ring bei einer von 30 nsl's was bewirkt ist natürlich gut möglich ;)

  • Tut, mir leid, ich muss euch da eindeutig widersprechen. Meine NSL ist weitgehend ungetunt(nur Resonanzrohr zugeschweißt).
    Die Anwesen-oder Abwesenheit des Ringes, bei mir 1,9 mm breit, macht bei mir einen unterschied von 5-6 km/h aus.
    Sie fährt mit ca. 61 und ohne ca 66-67 km/h.
    Wers nicht glauben mag darf mich gerne besuchen, dann probieren wirs aus.

    Geau so ist es bei meiner Nsl 50 auch.
    Gruß
    Ucj

  • Damit die gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden, mussten die Piaggio-Motoren gedrosselt werden. Daher kann es nicht schädlich sein, den Varioring, den Ass und den Krümmer zu verändern. Vor vier Jahren habe ich für einen Kollegen eine Sfera mit 14600 km gekauft. Jetzt hat er fast 38 000 km. Bei ca. 25000 km muss man sich eben damit abfinden, dass der Kolbenkit oder zumindest die Kolbenringe ausgetauscht werden müssen. Bei ca.25000 km kam dann ein 50er DR drauf und er musste den Auspuff gegen eine Sito tauschen. Mein Kollegen füllt anosnten nur 2 T Öl nach, sonst mach er nichts ( ich weiß, es ist nicht der richtige Weg ).
    Ansonsten wurden nur die Variogewichte angepasst und vor ca. 1 Jahr brauchte er eine neue CDI.
    Mal sehen, wie lange die Sfera noch läuft.
    Jeden Tag wird sie 40 km gefahren und wird so zumindest schön warm, so dass auch alles Verbrennen kann. Ich denke, dass es da bei Kurzstreckenfahrzeugen anders aussieht.