Gibt es eigentlich Chromspiegel für die Sfera? Brauch ein bisschen Glitzer

  • Oder du holst dir günstig Bandit Spiegel und baust die um! Hab ich auch gemacht!
    Die sind auch verchromt oder sowas und sind die haltbarsten Spiegel die es gibt!!!
    Ist aber nicht ohne, da die unten Vibrationsvernichter haben!
    Kannst du bei meiner Roller Vorstellung sehen!

    https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…=11545&pageNo=1

  • Zu den Spiefgeln und Gewinden: Ist kein Problem wenn du Spiegel hast, wo das Gewinde zu klein ist, dann machste eine Mutter drauf bis zum Anschlag vom Gewinde , dann steckste es durch das Gewinde am Lecker und konterst eine Mutter gegen,- so mache ich es bei meiner RST auch. Dann hast du auch einen reicher gedeckten Tisch.

    PS: Wenn du gut bist kannst du auf diese Weise 2 Mutter unterkontern und dir "gute" Spiegel montieren. Denn Spiegel werden ja von Kiddys bekanntermaßen gerne geklaut und wenn du 2 Muttern konterst haben sie keine Chance den Spiegel mitzunehmen :)

  • Hier war doch neulich einer der sich ne RST für 850 geholt hat, mit Chrom-Lenkerverkleidung? Der wollte die loswerden. Damit wärst du ganz weit vorne. Bonuspunkte gibt es aber auch für verchromte Auspuffblende und Kickstarter.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Verdammte hacke-jetzt warste aber schnell smiley1763
    War noch am editieren :D

    Aber das die keine Zulassung haben wusste ich gar nicht.Wo steht denn das?

  • Powerflip: Sag mal lässt du deine Felgen polieren oder Hochglanzverdichten?!
    Hast ja gesagt das die Spiegel zu den Felgen passen sollen.
    Hast du ne Bezugsquelle wegen der Felgenbearbeitung???

  • Hab jetzt Spiegel gekauft. http://www.ebay.de/itm/2205428280…49#ht_500wt_716
    Bin mal gespannt. Hab mir auch noch ne 80´er mit Motorschaden gekauft. Hab sie noch nicht in echt gesehen, hat aber ein Rentner gefahren. Allerdings nie bei Regen. Stand immer in einer Scheune trocken. Unfallfrei mit allen Inspektionen und 9000km auf der Uhr. Leider rot. Egal. Dafür ohne Kratzer und noch 19 Monate Tüv. Werde ich wahrscheinlich schlachten, bin mir aber noch nicht sicher.
    Ja, ich habe jemanden, der die Felgen verdichtet. Wenn du die Firmenadresse haben willst, such ich sie raus. Hab ihm 2 Stück zum Testen mitgegeben. Er muß da aber erst noch Aufnahmen für machen. Daher dauert das noch ein wenig. Er macht ja sonst nur PKW Felgen.
    Zu dem Glitzer. Ich möchte ja gerne eine andere Farbe am Roller haben. Ich schwanke da noch. Für die brauche ich ein wenig Chrom als Eye-Catcher.
    Felgen, Spiegel, evtl. Fußrasten hinten. Die Auspuffabdeckung laß ich mir noch verchromen. Soll auch nicht zu viel sein. Also bloß keine Sturzbügel.
    Ich glaube ganz Cool würde noch diese Chromblende um den Scheinwerfer aussehen. Hab ich aber noch nirgendwo zu kaufen gesehen. Also, wer eine hat, her da mit. Die Verblendung oben ist mir zu viel Chrom.
    Die F1 Spiegel gefallen mir an der Sfera gar nicht. Ist ein Stil-Bruch, finde ich. Die gehen eher an nem Speedfighter.

  • Kannst ja dann mal Bescheid geben wenn die Felgen fertig sind und sagen was man dafür löhnen muss!
    Dann komm ich auf dich zurück! Meine Felgen sind mir nämlich auch ein Dorn im Auge und Chrom oder sowas in der Art würde meiner Sfera gut tun! :cool:

  • Ich kann dir nur sagen, was ich bezahle. Aber das ist wahrscheinlich Vitamin "B". 50,- Euro pro Felge. In der Regel sind es glaube ich 70-90 pro Felge. Die Größe spielt da keine Rolle. Ob Auto oder Roller, die Laufzeit der Maschine ist gleich lang.
    Da die Felgen in der Regel Pulverbeschichtet sind und das nur sehr schwer abgeht (Es darf auf keinen Fall Glas und schon gar nicht vorher Sandgestrahlt werden), müssen die Felgen entlackt werden.
    Die Felge muß beim Verdichten einmal gedreht werden. D.h. einmal wird sie von unten und einnmal von oben bearbeitet.
    Jede Seite bekommt wohl drei Arbeitsgänge mit unterschiedlichem Granulat. Das ganze gibt es auch unter dem Begriff Trowalisieren.
    Hier mal ein link : http://www.walther-trowal.de/de/produkte/videos/
    Dort das Video unten rechts "MV Multivibratoren" anklicken.
    Es muß für jede Felge eine separate Aufnahme gebaut werden, da die Felge fest in der Mitte des Geräts sein muß.
    Wenn die Felgen diverse Macken und Schäden hat, können die natürlich nicht beseitigt werden.
    Auch kommt es immer mal vor, das Felgen unter der Pulverbeschichtung korrodiert sind. Das läßt sich nicht immer beim Verdichten beseitigen.
    Lunker im Guss werden beim Entlacken meistens frei. Diese "Löcher" lassen sich auch nicht beseitigen.
    Bin mal gespannt.

  • --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Ist ja irrre!
    Walther Trowal! kenn ich, quasi neben der Firma hab ich mal gewohnt!
    50€ geht ja, hab bis jetzt immer nur Angebote gesehen die die zwischen 8,50€ -11€ pro Zoll kosten sollen und das finde ich ist ein bisschen viel für ein paar Rollerfelgen!