gaszug und sitzbankpflege für nsl

  • hi leute,
    weiß jemand wo ich günstig nen gaszug für die nsl1 kaufen kann und welchen genau ich da brauche?

    und womit pflegt ihr eure sitzbank, damit die nicht so schnell wieder risse bekommt?

  • Musst du denn die Hülle auch neu haben? Ich hab mich beim gerissenen Zug im Fahrradladen bedient und was brauchbares rausgesucht (Bowndenzug mit Walzennippel), der Zug war sogar 2-3 Zentel Dicker aber passt dennoch gut. Reingezogen und am Gasgriff gekürzt. Kosten ca. 1-2€

    Meine Sitzbank schmier ich ab und zu ganz dünn mit sonem Lederbalsam ein, grade im Bereich der Nähte, (auch wenns nicht für Kunstleder ist) und geh dann später eben mit n Lappen drüber damit ich das zeugs nicht an der hose hab. Gibt aber auch spezielle Mittelchen für Kunstleder. Ansonsten ist es gut so ein Sitzbankschonbezug drüber zu ziehen wenn man nicht fährt und der Roller draussen steht.

  • und womit pflegt ihr eure sitzbank, damit die nicht so schnell wieder risse bekommt?

    Immer gut mit einer Hülle abdecken und sonst ab und zu mit Armor-All.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • In den Gaszug läste am besten Nähmaschienen Öl rein laufen unter ziehen der Züge, das selbe gilt auch für die Bremsseilzüge.
    Damit verhindert du das Anrosten in den Hüllen, so das sie auch im Winter gänig bleiben.
    Zum Schutz der Bezüge würde ich dir raten besorge dir Lederfett , reibe es ein und lasse es richtig ein wirken und dann nach polieren.
    Das verhindert spannungen im Leder , da durch reist es nicht und hält länger.
    Bekommen tuste es beim Schusterrei und ist nicht so teuer, und hat großen einfluß auf die langlebigkeit. :alt: :licht: smiley2022 :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: