Kaufempfehlung Variomatik

  • Hallo,

    was haltet Ihr von diesem Produkten?

    KLICK

    oder

    Klick2

    Gruß

    Helmut

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Also die niedrigpreisigen sportvariomatiken erfüllen auch ihren dienst, aber sie verschleißen viel schneller und manchmal merkt man es auch am schaltverhalten des rollers, ich würde sagen wenn du viel mit deinem roller fährst, also auch das ganze jahr und lange an der neuen vario haben willst, kauf dir die Malossi, da haste mehr von. Wenn du ein gelegenheitsfahrer bist, der ab und an ein bisschen mehr druck im startverhalten brauch kannst du auch die naraku nehmen.

  • also ich fahre die auf meiner 91 wie macht sich das problem mit der steigscheibe den bemerkbar ?
    bei mir passt alles gut und läuft auch gut habt ihr die selber schon gefahren oder verbaut ?
    ok ich fahre das stater ritzel und das lüfter rad von der nach 98 aber steigscheibe ist von 91 !

  • Dieser Artikel passt auf folgende Fahrzeuge:Aprilia Mojito Custom 50 [Piaggio]Aprilia SR 50 Di-Tech 50 ab 07u.03 [Piaggio Injection]Aprilia SR 50 Fun Master 03[Piaggio]Aprilia SR 50 R ab 05 [Piaggio]Aprilia SR 50 R Factory ab 2005 [Piaggio Injection]Aprilia SR 50 Racing ab 07u.2003 [Piaggio Motor]Aprilia SR 50 Sport ab 07u.2003 [Piaggio Motor]Aprilia SR 50 Street [Piaggio Motor]Derbi Atlantis 50 AC 2002-[Piaggio Motor]Derbi Atlantis 50 LC 2002-[Piaggio Motor]Derbi Bullet 50 AC [Piaggio Motor]Gilera DNA 50Gilera Ice 50Gilera Runner 50 [1999-2000]Gilera Runner 50 [ab 2005]Gilera Runner 50 Cat [2001-2004]Gilera Runner 50 SP [ab 2005]Gilera Runner Purejet 50Gilera Runner Purejet 50 [ab 2005]Gilera Stalker 50 [ab 1999]Gilera Storm 50Gilera Typhoon-X 50Italjet Jet Set 50 2-Takt [Piaggio]Italjet Torpedo 50 2-Takt [Piaggio]Piaggio Diesis 50Piaggio Fly 50 [2-Takt]Piaggio Free 50 [ab 1999]Piaggio Liberty 50 [2-Takt]Piaggio NRG 50 mc² [extreme AC]Piaggio NRG 50 mc² [extreme LC]Piaggio NRG 50 mc² DD LC [ab 1998]Piaggio NRG 50 mc² LC [ab 1998]Piaggio NRG 50 mc³ DD LC [catalytic]Piaggio NRG 50 mc³ DT AC [catalytic]Piaggio NRG 50 mc³ PureJetPiaggio NRG 50 Power DD LC [ab 2005]Piaggio NRG 50 Power DT AC [ab 2005]Piaggio NRG 50 Power PureJet [ab 2005]Piaggio TPH-X 50 [Typhoon X 50]Piaggio Zip 2 Cat-AC [ab 1999]Piaggio Zip 2 SP 50 LCPiaggio Zip Base 50 [ab 1999]Piaggio Zip SSL 25 [ab 1999]Vespa Vespa ET 2 [ab 2000]Vespa Vespa LX 50Vespa Vespa LXV 50Vespa Vespa S 50


    Also entweder brauch ich dringend eine Brille,denn ich sehe da nirgens das Modell Sfera(egal welcher Typ oder Baujahr) in der Liste
    [Blockierte Grafik: http://www.scooterkay.de/images/produkte/i24/2426558.jpg]

  • ok da steht nix von sfera aber sie passt ist leider so das es öfter teile gibt wo sfera nicht auf geführt ist die aber passen :wow:
    aber ok wenn sie da nicht auf geführt ist dann passt sie auch nicht also kauf dir eine mit 16x13 dann bist du auf der sicheren Seite denn da müsste sfera auf geführt sein :angel:

  • deswegen steht ja da nach 1998 ich hoffe man ließt richtig :D

    Ähhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm,SferaNsl94,nix für Ungut(bevor du mich wieder verbesserst)- aber wir sprechen hier immer noch von einer Sfera NSL

    Ist mir ja ganz neu das noch eine Sfera NSL 50 nach 1998 gebaut wurde :oh:
    meines Wissen fuhren die letzten NSL 80 am 7.4.1995 vom Band und die Produktion der NSL 50 wurde ersetzt durch die RST 50 im Jahre 1995

    Die Sfera war mit folgender Motorisierung erhältlich:
    Sfera1 NSL 50 (49 cm³ 2-Takt Motor) (1991–1995)
    [*]Sfera1 NSL 80 (75 cm³ 2-Takt Motor) (1991–1994) – (Gleicht optisch der NSL 50, jedoch ist der Motorblock mit anderen Komponenten bestückt.)
    [*]Sfera RST 50 (49 cm³ 2-Takt Motor) (1995–1997)[*]Sfera RST 125 (124 cm³ 4-Takt Motor) (1995–1997)

  • das weiß ich auch aber sowohl sfera wie auch tph und rst sind in vielen teilen ähnlich und wenn da steht das die es für die piaggio baureihe nach 1998 ist, ist ja egal ob damit speziell die nsl gemeint ist, die werden ja ihre gründe haben warum sie das da hinschreiben

  • das weiß ich auch aber sowohl sfera wie auch tph und rst sind in vielen teilen ähnlich und wenn da steht das die es für die piaggio baureihe nach 1998 ist, ist ja egal ob damit speziell die nsl gemeint ist, die werden ja ihre gründe haben warum sie das da hinschreiben

    Dann kauf sie doch und bau sie ein-viel Spaß beim basteln :totlach:
    Diese Vario passt meines Wissen wenn überhaupt dann nur auf RST
    Bei NSL müsste die Distanzbuchse um 3mm gekürzt werden,aber dann läuft der A-Riemen schief.Also alles nur halber Kram und Fusch am Bau

    Und im übrigen reden wir hier über ein Problem von Anakleto,und der besitzt eine Sfera NSL Typ1 (91-94)
    Kann ja sein das diese Vario bei euch passt,aber bin leider kein Hellseher,und weiss somit auch nicht welches Sfera Modell ihr habt

  • Eh ich eine Beratun abgeben möchte soll meine Frage sein, obs lange halten soll oder eher ein Praodukt aus dem Bereich Leistungssteigerung sein?

    Haltbarkeit geht nix über die originale, asonsten sind die Speed Control von Polini oder die Malossi Multivar Varios, die man fahren kann.

  • Wie macht sich denn so eine Sportvariomatik bemerkbar und woran liegt das? Die originale hält ja schon nicht lange.