Was darf ein Quartz 50 mit 20.000km kosten?

  • Hallo zusammen.
    Mir ist ein Quarz in schwarz mit 20.000km angeboten worden.
    Er hat ein paar Kratzer. Sonst ist er ganz o.k.
    Was darf so einer maximal kosten?
    Gruß
    Powerflip

  • kommt immer drauf an wie der allgemeine zustand ist habe meine bis jetzt immer zwichen 150 und 250€ bekommen aber die preise gehen für quartz gerade hoch finde ich weil die leute kapiert haben wie geil ne quartz ist !! (scheiben bremse vorne ,LC Block und Optik von der SKR )

  • Mal schauen. Die Preisvorstellung ist 400,- Euro. Das geht gar nicht. Bei Ebay ist eben einer mit <5.000 km für 530,- weggegangen. Der sah top aus. Das ist real, oder?

  • Du darfst bei Rollern grundätzlich nicht nach Kilometerleistung, sondern eher nach Pflegezustand, Wartung und Fahrweise des Vorbesitzers gehen.

    Was nutzen einem 3tkm, wenn der Roller immer kalt Vollgas die 1,5km zum Aldi und dann wieder kalt zurück getrieben wurde?
    400€ für einen gut gepflegten mit neuen Reifen und Verschleißteilen, die getauscht wurden sind in Ordnung, auch mit 20000 km.
    500€ wäre bei mir die Obergrenze für 1A Originalzustand mit neuer Vollinspektion. Alles was da nicht passt, rechne ich dann runter.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • wie alle schon schrieben, des kommt immer auf den allgemeinzustand an... meine freundin hat auch en quarz, gekauft haben wir den für 150 mücken.

    optisch dem alter entsprechen gut!

    also wenn er gut aussieht würd ich so bei 100-200 euro nicht nein sagen, für dich ist wichtig, dass du schaust ob auch alle teile drann sind, vergaser, zylinder, cdi alles was eben wichtig ist...

    wenn bsp. nur bezahlen drauf sitzen und losfahren sind je nach zustand auch noch 250-300 euro gerechtfertigt, musst einfach schauen dass alles funktioniert und wenn du bagatellen bemerkst, drückst du anhand diesen den preis in den keller ;)

    grüsse

  • Also der Roller ist angemeldet und läuft ganz gut. Er ist unverbastelt. Natürlich ist er nicht neu. Es ist nichts getunt. Die Schwierigkeit ist halt immer nur, wie das Innere wirklich aussieht. Die Leute wollen nicht, das man vor Ort den Roller zerlegt, um mal genau nachzuschauen. Es kommen dann immer die Aussagen, der hat immer super gelaufen, aber ne Rechnung oder was auch immer auf eine Inspektion oder ähnliches hindeutet, ist nicht erbringbar. Die Preisvorstellungen orientieren sich leider immer wieder an anderen Rollern, die auch alle "ganz toll" sind und dann 599,- Euro kosten sollen (Die aber auch schon 799,- Euro letztes Jahr kosten sollten und wie Blei im Netz stehen).
    Bin mal gespannt, ob der Rollerbesitzer sich noch mal meldet.

    Vielleicht sollte hier im Forum mal eine Checkliste erstellt werden, wo auch der Anfänger lesen kann, was beim Kauf zu beachten ist, oder gibts das schon?
    Wer mit so einer Checkliste los läuft, holt den Verkäufer oft auf den Boden der Tatsachen zurück. Wäre gerne bereit, da zu helfen.

    Ich kenne das von einem Board für Flipper/Pinballs. Das hat mir beim Kauf sehr geholfen. Auch werden da Verkaufspreise von Flippern über das Board und bei Ebay gelistet.

  • Das ist schon sehr schön. Tolle Arbeit, aber ich finde noch zu ungenau, bzw nicht spezifisch genug. Sollte vielleicht mehr zu den Rollern hier passen. Soll natürlich keine Doktorarbeit werden. Also kurze Übersicht der Modelle, dann Optik, Rost, Elektrik, Antrieb, Reifen, Bremsen, Fahrwerk. Vielleicht mit Ersatzteilpreisen.
    Wie die Fehler zu beheben sind, findet man ja hier, dank der guten Unterstützung.
    sfera-haiza Was hälst Du denn davon? Könnte ja dann eine neue Rubrik werden.