Dringend!!!!! Brauche Hilfe bei SKR 125 Vergaser

  • Hallo Forum
    Meinem Skr 125 springt manchmal schlecht an. Immer dann wenn er schlecht anspringt befindet sich eine kleine Benzinpfütze direkt unter dem Vergaser oder hinten unter dem Luftfilter am Boden. Benzinhahn ist neu ( hab ich getestet & funktioniert wenn ich am Unterdruckschlauch sauge) & zusätzlich ist zwischen Benzinhahn & Vergaser noch ein zusätzlicher Filter eingebaut also sollte es am Vergaser liegen.
    Heute habe ich mal den Vergaser ausgebaut um ihn zu reinigen, also alles zerlegt, Umdrehungen der Leerlauf & Luftschraube aufgeschrieben, HD raus usw. und ins Ultraschall Bad gelegt. Schwimmernadel Ventil hab ich getestet & auch unter dem Mikroskop angeschaut. Es ist wenn es im Ventil-Sitz liegt dicht. Den Ventil- Sitz kann beim SKR separat rausgenommen werden, wird mit einem O-Ring abgedichtet, Diesen Ventilsitz kann ich ganz locker in den Vergaser schieben. Da müsste doch etwas Druck dahinter sein das er auch abdichtet nicht das Benzin zwischen ventilsitz & Vergaser durchläuft ? Nach dem Ultraschallbad des Vergasers beim abblasen sind mir plötzlich ein kleiner O-Ring & eine Messingscheibe in die Hand geflogen (ca. 3er Bohrung siehe auch Bild) Hab jetzt geschaut wo die beiden Teile hingehören. Sie passen zum einen da rein wo die Hauptdüse rein muss, zum anderen da wo die Luftschraube reingehört also zuerst O-Ring, dann Messingscheibe, dann Feder & dann Luftschraube???
    Hat von Euch jemand Ahnung ob ich mit meinen Verdacht richtig liege bzw. weis besser wo die Teile hingehören???
    Für alle Hilfreiche Tipps bin ich euch Dankbar!!!

  • hey, also der schwarze dichtring, lau glaube ich mich zu erinnern, dass er unten am vergaser in die nut/kerbe reinkommt, wo die schrauben des schwimmerkammerdeckel rein kommt, kann des sein? mit dem vergaser hatte ich es mal vor 3 jahren zu tun, deswegen lau :)

  • ich hab bei google mikuni vergaser zeichnung eingegeben, da siesht einige vergaser zeichnungen vielleicht findest dort die 100% lösung.

    grüsse

  • Sehr gut, das ganze bloß noch offen und etwas schärfer dann wären wir im Geschäfft :) (sorry)

  • Passt jetzt hier vielleicht nicht rein aber verkauf den vm20 der ist nicht gut finde ich und hole dir einen andren vergaser dellorto,TM oder pwk damit fährt man besser


    PS fals du noch einen VM20 brauchst habe noch einen liegen der dicht ist mit neuem e-choke :titten2:

  • So... habe heute von Mikuni die Bestätigung meiner Vermutung bekommen. Hab in gestern zusammengebaut, ist gelaufen & heute wieder eine Benzinpfütze unterm Vergaser. Schwimmernadelventil dicht & Vergaser Ultraschallgereinigt :wein: :wein:
    Wenn kein Unterdruck da ist darf ja der Benzinhahn auch nicht aufmachen, macht er auch nicht aber wo soll dann der Sprit herkommen. :wein: :wein: