Vergaser defekt?

  • Hi

    so nachdem das Problem mit dem verstopften Auspuff erledigt ist, gehts mit dem nächsten weiter.

    Wollte gestern von der Arbeit nachhause fahren. hab den Benzinhahn geöffnet und gestartet und kurz im Stand laufen lasse da ich ein Anruf bekam. Plötzlich seh ich nach ca. ne Minute, dass der ganze Sprit ausläuft. Nicht tropfen sondern richitg am laufen. Benzinhahn zugemacht und Verkleidung ausgebaut. Benzinhahn aufgemacht und gesehen das es aus einer kleinen Bohrung im Vergasser rausläuft. Wenn man von oben auf den Vergaser guckt, dann ist da so eine schwarze Plastikschutzkappe ( entweder choke oder GAszug????) und genau daneben ist diese bohrung wo es ausläuft

    Kann man den Vergaser zerlegen und was machen oder ist der einfach hin?

    danke

  • Hi

    Ein Foto wäre nicht schlecht.
    Da oben neben dem Choke sitzt z.B. der Anschluß für den Unterdruckschlauch der zum automatischen Benzinhahn führt.
    Da Du scheinbar einen manuellen Hahn hast kann es ja sein das der Unterdruck-Anschluß einfach entfernt wurde ohne abzudichten.

  • hi

    sorry hatte keine Zeit vorher mich zumelden.

    Ja problem war, dass er immer sprit tröpfchenweise bei länger Standzeit verlor und er ganz schlecht ansprang. Dann hab ich gemerkt, dass der Vergaser bei stillstand überflutet und deswegen natürlich schlecht anspringt und auch tropft.

    Dann hab ich mir einfach ein absperrhahn direkt nach dem Tank eingebaut, welchen ich vorm losfahren auf bzw. zu mache.

    Seit dem sprang er sofort super an und verlor kein benzin. Am vergaser selbst hab ich nichts ausgebaut oder geändert. Nur plötzlich seit letzten Freitag lief der ganze sprit bei laufenden Motor direkt wie aus nem Wasserhahn aus. Ich hab auch gesehen woher aber ist halt schlecht zuerklären. Ist ein ganz kleine Bohrung, aber ich muss da noch ein foto von machen.

    Danke!

  • Also ich an deiner Stelle würd mir so ein Schwimmernadel Set bestellen und den Unterdruckgesteuerten Bezinhahn wieder einbauen.

  • Klingt wohl nach Schwimmerkammerventil überarbeiten. Ich muss mir demnächst auch soetwas ansehen. Kann daher selber noch nicht berichten,- in Lumpi seinem Video ist was dazu drin das Ventil, welches vom Schwimmer geschlossen wird so zu überarbeiten, dass es wieder dicht hält. Evtl. reichts auch in deinem Fall das Ventil tiefer zu machen,- sprich Benzinanschluss raus ziehen am Vergaser und mit einem Splintreiber das Ventil etwas tiefer zu bringen.