Beiträge von enzo

    hi

    sorry hatte keine Zeit vorher mich zumelden.

    Ja problem war, dass er immer sprit tröpfchenweise bei länger Standzeit verlor und er ganz schlecht ansprang. Dann hab ich gemerkt, dass der Vergaser bei stillstand überflutet und deswegen natürlich schlecht anspringt und auch tropft.

    Dann hab ich mir einfach ein absperrhahn direkt nach dem Tank eingebaut, welchen ich vorm losfahren auf bzw. zu mache.

    Seit dem sprang er sofort super an und verlor kein benzin. Am vergaser selbst hab ich nichts ausgebaut oder geändert. Nur plötzlich seit letzten Freitag lief der ganze sprit bei laufenden Motor direkt wie aus nem Wasserhahn aus. Ich hab auch gesehen woher aber ist halt schlecht zuerklären. Ist ein ganz kleine Bohrung, aber ich muss da noch ein foto von machen.

    Danke!

    Hi

    so nachdem das Problem mit dem verstopften Auspuff erledigt ist, gehts mit dem nächsten weiter.

    Wollte gestern von der Arbeit nachhause fahren. hab den Benzinhahn geöffnet und gestartet und kurz im Stand laufen lasse da ich ein Anruf bekam. Plötzlich seh ich nach ca. ne Minute, dass der ganze Sprit ausläuft. Nicht tropfen sondern richitg am laufen. Benzinhahn zugemacht und Verkleidung ausgebaut. Benzinhahn aufgemacht und gesehen das es aus einer kleinen Bohrung im Vergasser rausläuft. Wenn man von oben auf den Vergaser guckt, dann ist da so eine schwarze Plastikschutzkappe ( entweder choke oder GAszug????) und genau daneben ist diese bohrung wo es ausläuft

    Kann man den Vergaser zerlegen und was machen oder ist der einfach hin?

    danke

    hi


    wollte nur kurz bericht erstatten.

    Also heute bin ich zum ersten mal mit dem roller gefahren. ich hab mich ehrlich gesagt erschrocken weil das ding einen anzug hat, das ich fast nach hinten geflogen bin :motorrad: . Die Endgeschwindigkeit ist auch spürbar höher, wobei ich sagen muss das die Auspuffdichtung undicht ist und der auspuff schon etwas lauter ist.da mein tacho defekt ist bin ich neben ein kumpel gefahren. Seiner( irgendeiner Peugout) fährt mit tausend geänderten Sachen wie auspuff, vario und elektrik "nur" ca. 65kmh. ich hab ihn ohne probleme stehlassen.

    Eigentlich alles positiv, aber das ist schon zu schnell. Wenn ich erwischt werde hab ich ein problem. Ich hoffe mit nen neuen auspuff reduziert sich das bisschen. Achja ich hab den aupuff nur gereinigt ,nichts geleert oder ausgebrannt oder so.

    Zum Tanken, ich mach das jetzt das ich selber Mische.

    danke

    hi


    ich misch nicht selber, ich kaufs gemischt an der Tankstelle. Ist natürlich auch teuerer aber ich weiss nicht genau wie ich mischen soll und vorallem welches Öl ich nehmen soll.

    aber ich fahr wirklich nicht viel.

    danke

    hi

    aber wie oben schon gesagt, das dient nur zum test.

    So hab ihn heute aufgeflext und mal reingeguckt, der war voll mit schwarzen stücken, sah aus wie kohle.

    hab soweit es geht alles rausgeholt aber alles geht nicht. hab ihn dann mit nachhause genommen und montiert, dabei ist mir einer der beiden schrauben kaputt gegangen:( sodas ich nur kurz starten konnte und einmal die strasse hoch runter fahren konnte.

    beim losfahren dachte ich, ich flieg vom roller:) hat richitg gut beschleunigt. aber konnte nicht länger fahren weils etwas laut ist:)

    Morgen bring ich ne schraube von der arbeit mit und fahr mal richitg. wenns gut ist dann bestell ich mir einen neuen. ausserdem sieht man die naht garnicht hinterm reifen.

    achja ist das den ricihtig mit dem gemisch 1:50?

    danke

    hi

    ja genau , nach dem schlagloch ging garnichts mehr, davor aber auch schon schlecht und das seit ca. 7km.

    auspufftyp kann ich leider nicht sagen, steht nichts drauf aber sieht sehr orginal aus:)

    Zum ischungsverhältniss hat mir der vorbesitzter 1:50 gesagt und das tank ich auch.

    wollte jetzt als erstes morgen auf der arbeit den auspuff mal aufflexen und mal reingucken,leer machen und halt wieder zuschweißen.


    echt vielen dank für die ganzen tipps! :applause:

    hi


    mhhh ich weiss nicht welche verbindungen du meinst.problem ist ja das er vorher schon so komisch lief und nach dem schlagloch garrnicht mehr.

    also man kann ihn zwar ohne probleme starten aber halt ohne leistung und mit dem zischn aus dem auspuff. fährt jemand mit leerem auspuff? ich will nur wissen ob das extrem laut ist oder noch einigermaßen geht. ich mein wenn er dann läuft hab ich auch kein problem damit ein neuen zu kaufen.

    danke :angel:

    hi

    so hab den auspuff heute ausgebaut und mal geschüttelt. man hört darin rascheln und klopfen.

    Denke also das wirklich der auspuff zusitzt. das ist doch nicht normal das er solche geräusche macht oder?

    Meine frage ist, wenn ich ihn ausbrenne oder anders leer mache, wird er dann nicht auffällig laut?

    danke

    Hi

    KM stand kann ich leider nicht genau sagen da erstens das tacho nicht orginal ist und zweitens die anzeige schon ewig nicht mitläuft.

    fahr ehrlich gesagt nicht oft. deswegen hab ich auch bis jetzt nur ein problem gehabt. er sprang morgens einfach schlecht an und er verlor benzin.

    Hab dann gemerkt das es daran lag, das der sprit bei still stand trotzdem lief und dadurch der zylinder überfüllt wurde und auslief und ausserdem deswegen nicht anspringen wollte. hab einfach nen benzinhahn dazwischen gebastelt und seiitdem sprang er auch morgens wunderbar an. ja seit paar tagen lief er auch kurz morgens so schlecht aber das legte sich nach ca. 1-2 minuten fahrt.

    achja als ich etwas kräftiger über ein huckel gefahren bin ging nichts mehr.


    danke

    Hallo

    bin heute mit dem sfera liegen geblieben:(.

    Heute morgen als ich logefahren bin war erst alles normal. Nach paar minuten fahrt hörte sich der roller irgenwie komisch an, im prinzip wie ein auto der nicht auf allen Zylinder läuft. Dementsprechend fuhr er auch, ich schätze so 20-30 KMh ( TAcho defekt:) ).

    naja bin bis zur arbeit gekommen. Auf dem rückweg lief er 30 sekunden gut und dann wieder so wie oben beschrieben. Nur wurds immer schlimmer bis ich nur noch schieben konnte. also bei volllgas schüttelt sich der ganze roller nur und kommt max. auf 3kmh. Ausserdem zischt er seit dem bei vollgas aus dem auspuff.

    ist nen sfera nsl 50.

    danke für eure tipps.

    P.S. roller hat keine Ölpumpe , läuft über 2taktgemsich

    hi

    wollte auch nochmal den thread ausgraben um kein neuen aufzumachen.
    Und zwar tropft er bei mir an so ein verbindungsstück vom auspuff der zu der verkleidung über den zylinder geht.
    Ich hoffe es ist verständlich:).
    Ne ist aber ehrlich komisch ich hab mir alles genau angeguckt und er leckt einfach da am auspuff. und es läuft dann den ständer runter. wär cool wenn ihr mir ein tipp geben könntet!
    danke

    ach noch was, seit dem springt er wenn er kalt ist ganz schlecht an. ich muss mindestens 20-30 mal treten!

    hi
    ja danke nochmal für die hilfe. aber ich hab mich dazu entschieden selbst zu mischen.
    Und seit dem ich mit 15w40 fahre läuft der roller einfach besser! Er springt jetzt morgens sogar sofort an!

    hi
    ne wenns nur um die bequemlichkeit geht dann lass ich es so. kann auf der arbeit selbst mischen.
    und wenn dann bräucht ich bestimmt ne ölpumpe weil der wird sicherlich ne grund gehabt haben warum er den tankausgebaut hat.
    Ausserdem hab ich auch gehört das sich viele durch ne defekte ölpumpe den motor zerstört haben.
    aber naja seht ihr ich hab doch gesagt das ich keine ahnung von roller habe:)

    hehe
    ok nun haben wir das problem gelöst!
    der einfüllstuzen ist zwar da aber ohne deckel und ohne tank.
    hatte die verkleidung noch vorkurzen runter wegen der lackierung und hab mich jetzt an den stecker der bei dir im öltank drin ist erinnert. der hängt bei mir lose rum:)
    ok dann hat wohl der vorbesitzer da was gemacht. oder der vor vor vor besitzer weil die zwei letzten kenn ich. das waren alte leute und ich glaub nicht das die da was umgebaut haben!
    nun ja was meint ihr so lassen oder extra tank besorgen?

    hi
    erstmal danke für die schnellen antworten!
    aber meine sfera hat keine 2 tanks!!!
    ich hab jetzt die papiere hier vor mir und kann euch noch ein paar daten zu mein roller geben:
    Typ NSL
    49ccm
    2,7kw
    bj 1991

    lol wie geil ist das den? nicht das ich mich vertue und der hat 2. wo sitzt den der tank?
    fahr schon seit ein halbes jahr mit 2takt gemisch!