Problem mit Vergaser/Benzin zufuhr

  • Hey leute bin wieder zurück hab mir einen neuen Roller zugelegt ein SAL also TPH hinten NRG vorne. Werde wahrscheinlich nie von den geilen Dingern wegkommen ,Rollerfahren muss bei mir einfach sein. Habe damals den NSL leider verkaufen müssen da er nicht mehr viel Kompression hatte und ich nicht die Kohle zum wieder neu aufbauen hatte. Jetzt bin ich endlich seit dem letzten Monat mit meiner Ausbildung fertig, zum Glück hab ich halbes Jahr verkürzt länger hät ichs wahrscheinlich nicht mehr ausgehalten.

    Naja nun hab ich Probleme mit den neuen Roller. War in Italien im Urlaub hab mir nen Malossi 70ccm Sport gekauft. Hab neuen vergaser gekauft den Dellorto Nachbau von ScooterKingz und dann immer Probleme gehabt beim fahren Berghoch oder auf längeren Geraden ging der immer wieder beihnahe aus oder ganz aus, da er meiner meinung nach kein Benzin mehr in der Kammer hatte... Nach 180km kam dann der Kurbelwellenschaden naja egal neue Kurbelwelle rein, neuen Vergaser bekommen lief ca 50km ohne Probleme nun hab ich das Problem wieder wenn er warm ist und ich längere berghoch oder gerade fahre säuft der ab mit 1/4gas gehts manchmal grad noch so... Nun wollt ich euch fragen obs an dem Billigvergaser liegen kann oder ich mit meiner Abstimmung etwas falsch gemacht hab. Oder ob überhaupt ein Problem mit der Zündung ist jeoch hab ich keine Fehlzündungen bischer gehört.

    Setup:
    70ccm Malossi Sport LC
    Dello Nachbau 17,5mm HD: 75 KERZE REHBRAUN
    Luftfiltereinlage von Malossi wie Sfera Haiza es in seinen Anleitungen empfohlen hat.

  • hmm ich versuch mal morgen den Schwimmer und die Schwimmernadel von meinen alten 14er in den neuen reinzumachen. ansonsten guck ich nach einem orig 17,5 dello, oder könnte ich auch den 14 er bei dem Zylinder mit der richtigen bedüsung fahren?

  • JOPS STIMMT GENAU GEHT SUPER JETZT.
    Fazit: BILLIGVERGASER FUNKTIONIEREN NUR MIT ORIGINAL DELLORTO SCHWIMMER UND SCHWIMMERNADEL :)

  • schluckt zur Zeit 4,2 Liter auf 100km aber auch immer Stadtverkehr zu 2 oder Hoche Drehzahl bzw immer am Getriebeende. Nächste Sommer mach ich längeres Getriebe rein hatte damals den 80ger Block der hatte schön langes Getriebe war gut :)

    Verbrennung ist mir einglich ziemlich egal solange der vernünftig läuft und nicht mager ist zur zeit ist der eher fettig Kerze ist dunkel statt rehbraun

  • den gemisch kann ich ja immer noch einstellen ich fahre auch glaub bisschen zu große Düse aber das hatte ich bewusst so gemacht zum einfahren... ich stell meine Ölpumpe erst mal wieder neu ein da ich sie etwas höcher gestellt hatte und dann schau ich nach Kerze