ASS gedrosselt wo beziehen für 50 RST?

  • Hallo Leute,


    derzeit treten bei mir wieder verstärkt Startprobleme auf. Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen in meinem Urlaub noch einmal ein Schraubertag einzulegen.
    Ich habe vor den Vergaser nochmal zu überprüfen: Schwimmer, Dichtungen etc.... (habe da eine defekte Dichtung im Verdacht). Bei diesem Vorgehen würde ich dann gleich noch den ASS tauschen wollen sowie die Membran. Beides Original aus dem Jahr 1996.
    Jetzt gibt es ja verschiedene Zubehörteile.
    Ich würde mir gerne wieder einen gedrosselten ASS verbauen. Gibt es den im Zubehör? Oder zieht da nur das Original..?
    Membran? Was sollte ich da kaufen...? Gut und günstig sollte es eben sein, wie immer eben;-)
    Gerne auch mit Shop Vorschlägen.

    Ölpumpenriemen, Keilriemen, ZK, Getrieböl, Bremsbeläge, Variogewichte wurden erst vor 500km getauscht.

    Was könnte ich in diesem Zusammenhang gleich noch tauschen bzw. bestellen..?

  • Beim Scooter Center von BGM "offen" AW =23mm für 9,99€!!!! Nr.: A200. Membrane ist groß genug den auch die 125er sind gleich wie 50er und ne noch größere bringt erst ab nem 25er was, den der Ori 125 Vergaser ist auch ein 20/20,5er!

    Frage Krümmer entdrosselt??????? Wenn nicht machen! Entweder das verjüngungsstück (Drossel) am Anfang des Krümmers (zum Zylinder) raus oder die andere Möglichkeit/Variante ist das Gegendruckrohr (Resonanzgegedruck) am Krümmer abschneiden und zuschweissen!

    Gruß

  • er will ja orginal fahren. ^^

    ass würde ich trotzdem einen offenen verbauen.

    warum? Da stehen 10€ gegenüber 20€

    Vergaser neu abdichten, rüssel zum luftfilter auf porösität prüfen, benzinschlauch/unterdruckschlauch auf porösität prüfen. Wie schaut deine ZK aus?

  • Danke Kormi.

    Also das mit dem offenen ASS ist ein klares Argument:-)

    Benzinschlauch ist auch relativ neu. Habe ich vor einem Jahr erst gewechselt zusammen mit dem Benzinhahn.
    ZK ist schwarz. Rüssel zum LUFI prüfe ich, dabei mache ich den LUFI gleich mal sauber....

    Also habe mir den ASS beim scooter Center angesehen. Fairer Preis! Werde ich bestellen, benötige ich dafür noch eine extra Dichtung, oder nicht?

    Membrane gibt es ja von BGM auch für 12,99 gut oder leiber Finger weg? Empfehlung? Oder an der Ori nur die Blättchen wechseln..?

  • Dichtung ist ein zwiespaltiges Thema.
    Manche haben ab Werk eine verbaut, manche(wie ich) nicht. Normalerweise sollte der ASS selbstdichtend sein aber 2€ für eine Dichtung machen den Brei auch nicht fett.

    Ich persönlich würde nur die plättchen wechseln - das andere geht ja nicht kaputt.