Trägerplatte Rücklicht verbogen?

  • Hallo,

    immer, wenn ich das Rücklicht oder die hintere Seitenverkleidung montieren will, muss ich rumwürgen wie Teufel, weil das alles - bis hin zur Fußraste- nicht sauber passt.

    Ich habe den Eindruck (aber keine Vergleichsmöglichkeit), dass die Rahmenplatte ganz hinten, auf die das Rücklicht geschraubt ist, unten nach vorn gebogen ist (wahrscheinlich ist auch der Tank deshalb so schlecht reingegangen...), da ist ein leichter Knick drin.

    Meine Versuche, da was dran zu richten (so zu biegen, dass die Platte quasi eben ist), waren ... völlig erfolglos.

    Hat das schonmal jemand gehabt, und/oder weiß jemand einen Tip, wie man da am besten rangeht, ohne wieder die gesamte Maschine zu zerlegen?

  • kannst du uns mal ein foto davon posten ? dann können wir dir sagen ob das richtig so ist, ich kann mir unter der beschreibung nicht wirklich was vorstellen, danke.

  • Fehlen denn Schrauben an den anderen VFerkleidungen? Kann gerne mal sein, dass die Gewindebleche wo man rein schraubt mal fehlen und dadurch kann es sein, dass es nicht ganz passt, weil die Teile dann hingehen wo so wollen wenn gewisse Schrauben fehlen.

  • Nee, da fehlen weder Schrauben noch Gewindebleche; ich hab beim Neuaufbau ja fast alle Schrauben und Bleche neu gemacht.

    Man sieht, dass das Blech an den Seiten geknickt ist. Ich mach mal ein Foto, sobald ich dazu komme.