• hi Leute,

    Ich habe folgendes Problem mit meiner Sfera 50 NSL:
    Vor ca. 1 1/2 Woche sprang er nicht mehr an, hab dann eigentlich nur den Zündkerzenstecker abgenommen und 1 Tag stehen lassen. Am nächsten Tag ging er dann wieder an. Dann hatte ich wieder das gleiche Problem vor ein paar Tagen. Ich dachte vllt. ist es die Zündkerze, da es beim Test keinen Zündfunken gab. Also kaufte ich eine neue aber da war auch kein Funken zu sehen und der Roller spring auch nicht an. Meine Vermutung war dann, dass es an der CDI liegt. Habe die 3 kleinen Stecker mal abgenommen und wieder rangemacht und plötzlich lief er wieder... Bis gestern Abend. Bin mit dem Roller in der Stadt gewesen usw. und als ich Abends/Nachts nach Hause wollte ging er nicht an. Nach ein bisschen drücken und fummeln an der CDI für eine längere Zeit, ging er an. Bin davor schon woanders hingefahren und konnte den Roller normal starten. Das Problem hatte ich erst nachdem ich mein Licht anmachte und dann iwo in der Stadt parkte und dann losfahren wollte.

    Kann es an der CDI liegen oder vllt. auch an der Lichtmaschiene?

    Danke

  • Kabelbruch ist ein guter Ansatz von Berlin Sfera. Check mal das Zündkabel von CDI zum Zylinder...

    Ich hatte ähnliche Problem mal, mal gelaufen, dann wieder nicht, so wie der roller es eben wollte zu jeder tag und nachtzeit hat er mich im stich gelassen... und am tag drauf angesprungen als ob nichts gewesen wäre...

    gewechselt hatte ich zündkerze und auch den zündkerzenstecker ab da lief er wieder wie ne 1.

    grüsse