Hallo zusammen,
also. Nsl Roller mit Kurbelwellenschaden an der Verzahnung für die Riemenscheibe gekauft... Riemenscheibe hatte keine zähnchen mehr (war also rund) und die Welle ziemlich zerrieben an dieser Stelle...
Über Ebay ne gebrauchte Welle und eine Riemenscheibe gekauft, neue Lager u. Simmerringe dazu alles zerlegt, gewechselt und wieder zusammen gebaut...
Um sicher zu gehen, zwecks Luft im Ölpumpenschlauch, habe ich in den Tank direkt 2 Takt Öl gegeben ca. 75 ml auf ca 4 Liter.
Kolben und Zylinder sind ohne Riefen...
Um das starten zu erleichtern, mit einem Schlauch vom Tank Sprit gezogen und in den Zylinder hinein... 3 Mal treten, der Roller ging sofort an...
Ist im Standgas angeblieben schien alles soweit gut zu funktionieren...
Roller ausgemacht, über E- Start anmachen wollen hörte ich ein ungesundes reiben (anlasserfreilauf u. anlasser) Variodeckel runter Anlasserfreilauf gechekt, ließ sich von Hand nicht bewegen... Ist wohl auch futsch...
Anlasserfreilauf weggelassen Variodeckel drauf, angetreten... Roller kam nicht richtig auf Touren und ohne Gas zu geben, starb er ganz plump ab...
So auf die Art... die 900-1100 Umdrehungen Standgas reichen mir nicht aus, mich blockiert die Welle oder mein Kolben bzw. Zylinder.
Welle auf Gänigkeit über Lüfterrad Polradseite von hand gedreht, einwandfrei. Etwas schwergängig an OT oder UT aber ist ja auch ein Zeichen von Kompression.
Trotzdem, Zylinder kurz abgemacht und Kolben u. Zyl. auf Riefen überprüft... Alles in Ordnung.
Ganzer Bettel nochmal drauf...
Über die Standgasschraibe zeigt der Roller überhaupt keine Reaktion.
Also Gaszug etwas angezogen so blieb er in einem vernünftigen Standgas von ca. 1000 Umdrehungen an...
Stangasschraube ganz rein gedreht, keine bisschen Reaktion darauf, obwohl sich das Standgas ja dann erhöhen sollte.
Auf dem Ständer hat der Roller gut Drehzahken beim Gas geben.
Seitengasse, Roller testen wollen... KEINE LEISTUNG. Der Fährt langsamer als als ein Mofa
Vergaser ist natürlich gereinigt und Luftgemischschraube ca. 2.5 umdrehungen raus gedreht...
WAs kann denn des jetzt sein???
Verbaut ist ein Auspuff Leo Vince Sp 3, so hab ich den kauft... Sobald der Roller richtig funzt kommt was Straßenzulässiges drauf, der Roller ist für mein Schwiegervater.
Die alte Vario hatte auch kaum noch zähnchen, heute gegen eine neue getauscht: hier der Link: http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotors…s,3374027.xhtml
Die Kupplungsfeder zu dieser Vario welche dabei war hatte ich nicht verbaut, denn der Roller sollte doch auch ohne diese Feder eine vernünftige Leistung über 20 Km/h zeigen.
Hat von euch einer eine Vermutung, welche die schlechte Leistung erklärt?
CDI vielleicht?
Blöd is dass der Roller 120 km, von mir weg is und ich mich nur kommendes Weekend damit beschäftigen kann. d.h. ich nehm mein Auspuff, meine CDI, mein Vergaser und meine Variomatik mit dort hin und mein Anlasserfreilauf.
Jemand vielleicht ein Prognose für diese schlechte Leistung???
Grüsse Andy