Vergaserumrüstung: Was ist zu beachten von Dello 14 auf Dello 17,5mm?

  • Hallo liebe leute :) und guten Morgen.

    Da ich vermute das mein 14er Dello PHVA am Ende ist will ich jetzt auf einen Dello 17,5er umrüsten.

    -passt der ori. ASS
    -passt der ori. Luftfilter
    -muss der Luffi bearbeitet werden?

    Aktuell hab ich im 14er die ori. Bedüsung (60er HD / 34er ND), in welcher Größenordnung muss ich anfangen mit der Bedüsung abzustimmen?

    Was gibt es sonst noch zu beachten?

    Da ich ja meinen Roller auch wieder etwas Drossel will, dachte ich an einen Gasschieberanschlag, kann ich da einfach über den Schieber eine Hülse machen, die ich dann von der Länge er solang anpasse bis das so läuft wie ich will?


    LG


    Sascha

  • passen tut alles, allerdings sollte ein offener Ansaugstutzen verbaut werden. Beim 14er Vergaser hat er aufgrund der Kleineren Gemischmenge keine Drosselwirkung, beim 17.5er schon.

  • offener ASS ist schon verbaut, nachdem ich nicht eingesehen habe einen so hohen Preis für den ori. gedrosselten ASS zu zahlen :)


    Wie sieht es mit Bedüsung des Vergasers aus und bearbeitung des Luftfilters?

  • Also du solltest die spitzere Nadel ( mittlere Kerbe) aus dem 14er Vergaser in den 17,5er bauen. Der 17,5er sollte Original eine 65iger HD haben. Die lässt du drin und schaust mal. Normal müsste das ganz gut passen.
    Luffi bearbeiten lass,- das bringt kaum was. Dann nimm wenn eine Malossi Einlage.