Benzinschlauch/Klemmen

  • Willst du dir die im Internet bestellen?
    Ich geh dazu einfach in eine KFZ Werkstatt, da kostet dich ein Stück guter Schlauch meist nur ein bisschen Kleingeld für die Kaffeetasse.
    Beim innendurchmesser bin ich mir grad auch nicht ganz sicher aber 5mm können schon hinkommen, als klemme benutze ich persönlich einfach Kabelbinder.

  • Also ich nehm lieber die ummantelten aus dem KFZ Bereich, die sind super und härten nicht ganz so schnell aus! Haste keine KFZ Händler oder Roller Händler in der Ecke bei dir?
    Wenn schon son einfacher schlacuh sein soll nehme lieber ein durchsichtigen! Bei Problemen kann das evtl. Vorteilhaft sein.
    Ich hab auch schon den überlaufschlauch der Batterie verwendet, der tuts auch ne Zeit lang ^^

  • Ich hab auch schon den überlaufschlauch der Batterie verwendet, der tuts auch ne Zeit lang ^^

    Richtig, bei mir schon 2 Jahre :nick:
    Und wenn schon falsch, dann richtig: Mit Kabelbinder

    Da man den Bereich gut einsehen kann, würde ein Fehler sofort bemerkt werden.
    Sieht aber noch aus wie neu.

  • Jupp, kann mich dem auch nur anschließen.
    Kauf lieber die dicke stoffummantelte Ausführung,- achte drauf, dass du nicht zu viel Schlauch verwendest ( machte ich auch schonmal, aber dann scheuert er sich durch) und schaue beim verlegen, dass er nicht irgendwo scheuern kann.
    Also kurz: Nicht zu wenig und nicht zu viel Schlauch verwenden.

    Diese Schlauchqualität bekommst du im KFZ handel ,- z.B. Wessel Müller / ATU / Polo Motorrad / Louis & co zu kaufen.
    Sollte so bei 6-8€ liegen. Dafür würde ich ihn nicht extra im Netz bestellen.