Vergaserproblem mit Undichtigkeit

  • Bin gerade fremdgegangen. Hab mir eben eine Derbi SM Xtreme gekauft. Da ist der Vergaser undicht. Der Typ ist ein Dellorto PHVA 14 DD. Ist der nicht auch in der NSL. Allerdings hat der in der Derbi einen manuellen Choke. Da läufts irgendwo Sprit aus dem Vergaser raus. Hol sie leider erst die nächsten Tage ab. Hat einer ne Idee was es sein kann?

  • Vielleicht hängt die Schwimmernadel.

    Ein Ultraschallbad oder Dieselbad solltest du schon machen. Tippe einfach auf Dreck.
    Oder Benzinhahn schließt nicht(undicht) oder Unterdruck verstopft.
    Wie sieht den das weiter Umfeld um den Vergaser aus?

    Bis denne
    Jürgen

    Wissen ist Macht. :nixweiss: Nix wissen macht nix, wenn man weiß wo man suchen kann :nick:

  • Und mich übersieht der Raser wieder mal.
    Hab direkt gewendet und dir hinterher gejagt.
    Leider wollte nen Kollege nach Hause, also binz ich dann gerade aus die Beethovenstraße gefahren.
    Du musstest ja unbedingt links abbiegen in Höher Straße.
    Man merkt aber wirklich auf Anhieb, dass da mehr als nur 50ccm³ sind ;)
    Bissl defensiver mein Lieber :D


    Tryz

  • Solang kein Blau-Weißer Party Bus merkt dass da mehr als 50ccm drin sind ist das doch egal wie er fährt :D
    :feuerwerk:

  • Wer hat der hat ;) Die Derbi geht noch besser. Der Verkäufer sagte nur, das sie ganz gut fährt. In den Verkausunterlagen habe ich dann zu Hause einen Vermerk vom Händler gefunden, daß alle Drosseln entfernt und die Ritzel getauscht sind. Wie übel. Werde ich wohl zurückändern.
    Sorry Tryzer, wenn ich im Sfera fahrrausch bin, merk ich nichts mehr. Hatte es eilig. Musste kurzfristig nach Düsseldorf, um als erster bei der Derbi zu sein. Hat sich gelohnt.
    Übrigens, was ist mit dem Vergaser. Der läuft anscheinend erst beim anhalten über. Wenn der Benzinhahn defekt wäre, würde doch dauerhaft der Sprit durchlaufen, oder? Somit könnte man das Problem doch schon auf den Vergaser begrenzen. Noch ne Idee?

  • Scheint wohl die Schwimmerkammer zu sein. Eine Ablaßschraube hat sie nicht. Werde jetzt die Kammer mit Weicon Plast-o-seal abdichten. Mal schauen, ob es reicht.