E-Starter aussetzer wegen Bremsgriff?

  • :totlach:

    ich habe heute kurzzeitig ernsthaft nach nem Ölkontrolllämpchen in meinem Cockpit gesucht......

    :totlach:

    die haben bei mir den kompletten Tank für das 2T-Öl vergessen....

    Einigkeit und Recht und Hubraum

  • :totlach:

    ich habe heute kurzzeitig ernsthaft nach nem Ölkontrolllämpchen in meinem Cockpit gesucht......

    Hallo
    Das liegt dann wohl an meiner Aussage weiter oben. Ist eben doch etwas ungewohnt, die 125'er.

    Stattdessen kannst Du Dir aber das Anlasserrelais ansehen, es sitzt Rechts (Fahrrichtung) von der Batterie.
    Wenn es klickt sind Bremslichtschalter und Starttaster in Ordnung...

  • Ich hatte in letzter Zeit leider wenig Zeit zu schreiben und zu schrauben, aber....

    Der E-Starter funktioniert!
    Es lag lediglich an den Bremslichschaltern! Allerdings habe ich festgestellt, wenn ich den linken Hebel ziehe, startet er normal - wenn ich den rechten Hebel ziehe, dreht der Anlasser in Zeitlupentempo. ICH könnte mir vorstellen das es an einem beschädigten Massepunkt liegt, aber ich bin mir sicher Meister PIT wird das beantworten... :D

    Die Blinker gehen jetzt auch.
    Es lag nicht am Relais, sondern am Fahrzeughalter, der vergessen hatte die vordere Leuchteinrichtung anzuschließen....

    Und mit dem nächsten Gehalt, kommt dann auch endlich die neue CDI -in der Hoffnung das er dann läuft und auch der Rest der Elektrik funktioniert.....

    Einigkeit und Recht und Hubraum

  • Hallo


    Allerdings habe ich festgestellt, wenn ich den linken Hebel ziehe, startet er normal - wenn ich den rechten Hebel ziehe, dreht der Anlasser in Zeitlupentempo.

    Das ist ziemlich ungewöhnlich. Auf den rechten Schalter führen doch 2 x 2 Drähte, richtig?
    Dann bleibt nur der Bremslichtschalter selbst als Fehlerquelle oder ein lockerer Kabelschuh am Schalter.
    Aber erstmal solltest Du Dir das Anlasserrelais ansehen, und zwar mal fühlen ob es flattert (vibriert) beim Startversuch.
    Du kannst auch einen roten Draht abziehen (Anlasser bleibt dann tot) und hören ob das Relais nur einmal (richtig) oder öfter (falsch) schaltet.

    Zitat

    Blinker: Es lag nicht am Relais, sondern am Fahrzeughalter, der
    vergessen hatte die vordere Leuchteinrichtung anzuschließen....

    Darum hatten wir gefragt welche Blinkerlampen leuchten...