Probleme bei Rolleranmeldung, Typus?

  • Hallo, ich habe mir gestern einen Roller (gebraucht), genauer einen Piaggio Fly 50/100 gekauft.
    Jetzt soll ich bei der Versicherung angeben, ob es sich um einen Piaggio (I ) 4013, ein Piaggio (E) 7509 oderein Piaggio (RC) 1216 handelt.
    Momentan habe ich noch keinen Zugang zu dem Roller, da die derzeitigen Besitzer in dieser Woche noch im Urlaub sind. In den Papieren ist dazu auch nichts zu finden. Kann ich irgendwo nachschlagen und etwas Genaueres dazu finden? Würde meinen Roller gerne anmelden

  • Ja was ist es denn? Ne 50er, ne 100er, ne 2-Takt oder 4-Takt. Diese drei angaben bzw. Flymodelle gibt es: die 50er als 4-Takt oder als 2-Takt und die 100er als 4-Takt.

  • Wohl wahr...Solche Angaben können helfen. Sorry, bin noch völlig neu im " Rollergeschäft".

    Also, es handelt sich um einen 4-Takter, 50 cm3, Type C 44, Baujahr 2009.

  • Und mit diesen Angaben konnte der Versicherungsfutzi nichts abfangen ?????? Wo hast du es denn versucht (Land/Stadt) ?
    Die drei Angaben von dir am Anfang sind Versicherungseinstufungen (oder so ähnlich). Damit kann ich auch nichts anfangen. Versuche es bei einem anderen Versicherungstypen.

  • NRW, Rheinland.
    Ich habe es heute bei mehreren Versicherungen versucht, auch im Internet und musste immer das angeben...

  • Die Piaggio Fly wurde in drei Typen gebaut: Als 50er mit nem 2-Takt Motor, als 50er mit nem 4-Takt Motor und als 100er mit nem 4-Takt Motor. Die drei Zahlen von dir am Anfang sind wahrscheinlich die drei Typen. Vielleicht erst mal im Netz die drei Zahlen durchspielen und mal sehen was raus kommt (so als vergleich). Du mußt ja nichts bestätigen. Eigentlich müßten die Versicherungen es doch langsam mal wissen, was was ist. Ggf. mal nen Piaggiohändler anrufen, die wissen das meistens.

  • Das habe ich beides gemacht. Habe den Händler angerufen, der den tatsächlich vertrieben hat, konnte mir auch icht helfen und auf der Suche im Internet bin ich dann auf dasForum gestoßen...Mannomann, was für ein Drama...

  • Irgendwie seltsam, wenn ich nen Roller anmelde wollen sie nur die Fahrzeugidetifizierungsnummer. Und darüber sollten die iegentlich alle Informationen erhalten.

    Ansonsten empfiehlt sich ne E-Mail an Piaggio, da du ja eh noch Zeit hast bis du den Roller fahren kannst. (E-Mail antwort dauert nen bischen länger und die am Telefon haben von nichts ne Ahnung)

  • Schilder denen aber ganz ausführlich dein Problem, so das am Besten keine Rückfragen mehr kommen müssen. Sonst sind die Leute ausm Urlaub wieder da und du bist immer noch nicht weiter.