Roller stotterte bis er aus ging, springt seit dem nicht mehr an

  • Hey Leute ich bin am verzweifeln...
    folgendes: Ich fahre ne Quartz, is ja fast Baugleich mit der Sfera NSL.
    Die letzten Wochen is noch angesprungen, mehr oder weniger ohne faxen, er hat nur die ersten Meter bei Vollgasfahrt rumgesponnen.
    Es war wie son Loch, dass er kein Gas annimt... Danach lief er rund, bis ich ihn über Nacht stehen gelassen hab. Dann beim erneuten
    Starten das selbe Spiel.
    So weit so gut, er lief ja noch...
    Als ich dann nach 2 Tagen wieder losfahren wollte is er gleich angesprungen. Ich fuhr meine gewohnten 10 gelochten Meter, als ich dann
    aber auf die Straße wollte wurden es ca. 500 Meter mit diesem Gas annehmen, Gas weg, Gas annehmen, Gas weg... Ich bin nich über 30km/h
    gekommen bis er dann ganz aus ging und nicht mehr anspringen wollte.
    Jetz hab ich folgendes gemacht: Zündkerze gewechselt, Funken geprüft, Vergaser gereinigt, Ansaugstutzen Membrane gecheckt nix...
    Ich hab danach ungefähr 15 Min ohne irgendein Ergebnis gekickt... Er will einfach nich mehr anspringen obwohl er davor keine Faxen gemacht
    hat... Alle Teile am Roller außer der Auspuff sind original.. HIIIIILLLLFFFEEE :)

  • Servus :)

    Ja Druck war schon drauf... also nach Gefühl :)
    Die alte war ziemlich schwarz und ölig.. bei der neuen weiß ich jetz nich.. also ganz trocken war sie nich aber wirlklich nass auch nich
    Kann des wirklich was mit der Lima zu tun haben wenn er doch lief und jetz nich mal mehr anspringt ?:)

  • Kann des wirklich was mit der Lima zu tun haben wenn er doch lief und jetz nich mal mehr anspringt ?:)

    Auf keinen Fall!

    Es hat eher was mit dem Wetter, den Börsenkursen oder der Regierung zu tun...

    Kannst ja trotzdem mal messen ----> Klick mich
    Vielleicht ist Dein Zündfunke aber auch in Ordnung? Du hast ja nur gesagt das Du ihn geprüft hast, ohne Bewertung.
    Andererseits bedeutet es aber auch nicht das er IMMER in Ordnung ist...

    Hallo und Willkommen :lach:

  • Also bei mir wars so, nach Daumengefühl hatte ich auch noch ordentlich Druck auf dem Zylinder, ABER es war ein Fresser, den habe ich aber erst gesehen als ich den Zylinder runter hatte....

  • Also bei mir wars so, nach Daumengefühl hatte ich auch noch ordentlich Druck auf dem Zylinder, ABER es war ein Fresser, den habe ich aber erst gesehen als ich den Zylinder runter hatte....

    Das Daumengefühl .... der Evergreen... ich glaube ich schreibe bald mal einen Lexikoneintrag zum Daumengefühl und wenns Wort in einem Zusammenhang mit Kompression kommt, wirds verlinkt..... :ablacher: :ablacher: :ablacher:

  • tja ich mache nur das was ich gesagt bekam, ich sagte auch ich hab keinen Tester für Kompression, sagte einer : aja machs mim Daumen...

    ich komme bestimmt nicht auf so lustige Ideen

  • Iss nur immer wieder belustigend wie man Kompression mit nem Daumen messen will.
    Wenn ich den Finger in den Hintern stecke kommt da auch nichts mehr raus, egal wie kräftig man drückt ;)

    Ich glaube jedoch nicht an die Kompression, sondern eher an die These mit der Lima.


    Tryz