Suzuki Address 50 Tankanzeige hängt auf halb voll

  • Hallo Lieber Rollerfans,

    heute geht es nicht um meine NSL sondern meinen 2. Roller hier hängt wie oben beschrieben die Tankanzeige.
    Ich möchte auch einen Anstoss an Haiza geben vll. mal ein kleines Turtorial zur Tankanzeige zu machen ( falls Zeit dafür).
    Dann könnten sich ander mit gleichen Problemen schlau machen -> Ich habe keine Ahnung wie sowas funktioniert :nixweiss:
    Vll könnte mir einer die funktion der Tankanzeige kurz schildern dann wird es leichter mit der Findung der Fehlerquelle.
    Danke im vorraus...

    mood

  • Also erstmal, geht die Tankanzeige normalerweise nur bei Zündung an (1) oder immer (2).

    1) geht sie bei Zündung aus zurück und hängt nur bei Zündung an auf halb? dann => Schwimmer im Tank hängt.
    hängt die Anzeige immer? dann => Nadel hängt im Tacho.

    2) Hier kommen beide Fehlerursachen in betracht.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hallo
    Mein Zweitroller ist eine Honda Bali. Da bleibt die Tankanzeige auch einfach im Feld hängen, nachdem die Zündung aus ist. Scheint aber zu funktionieren. Was das wohl für Anzeigeinstrumente sind?Na ja, noch steht die Bali im Schuppen.
    MfG Achim

  • selbes problem hatte ich bei meiner sfera, nachdem der tank geber defekt war hatte ich ihn getauscht aber falsch eingebaut(1/2 umdrehung zu viel) und somit konnte der schwimmer nicht an die oberfläche kommen und den tank stand angeben.

  • so hab die gute noch mal vollgetankt. Gerüttelt, 20 km gefahren keine Änderung :motz: . Die Tankanzeige geht erst bei Zündung hoch und bleibt bei halb stehen, aber als der Roller leer war wars gemauso das er auf halb hoch ist. :nixweiss:

  • Bei der Sfera lässt sich dan ganze ja nach oben rausnehmen... Weiß nicht, wie es da bei der Susi aussieht :nixweiss:

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • ich geh runter bekommt heut ne neue Batterie und zk spendiert und dann schau ich mal was da nach oben oder auch nicht raus geht. der vorteil ist halt das man das helmfach grad so rausheben kann :happy:

  • Also bei meiner Bali ist das normal. Sobald die Zündung an ist, und ich die Maschine zur Seite Kippe bewegt sich auch die Tanknadel.
    MfG Achim

  • @ achim glaub aber nicht das das so der sinn ist.

    naja auf jeden fall ist das bei meiner suzi nicht so optimal gelöst worden. Der Schwimmer ( styropor ) hängt in einem Plastikrohr über einer art Platinenschiene. an einer stelle ist es nicht mehr ganz rund oder die Platine hat sich verformt/verbogen. Hab da bissel hin und hergebogenund den schwimmer am mantel bissel abgeschliffen. Dann viel wd 40 und hin und her geschüttelt :titten2: .(< gefällt mir einfach der smiley :totlach: ).
    Auf eine Fotoserie hab ich jetzt verzichtet da hier ein sfera forum ist bei der suzi musste ich die halbe verkleidung erst ma abmachen um ranzukommen.

    Totzdem mal wieder rießen Lob an euch und natürlich vieln Dank bei der Ursachenfindung. :applause: