Vario macht Probleme, kaum drehzahl in den ersten 3sec. Vollgas

  • Naja mit den Federn könnte er den den schlechten Drehzahlbereich "überspringen". Ich musste aber auch feststellen, dass die gelben Federn sich je nach Setup anders verhalten und auch mal eher einkuppeln können.

    Wie gesagt dennoch würde ich 0.3g leichtere Variogewichte versuchen, denn spätestens an Bergen wo man in den Drehzahlbereich kommt hat er sonst nix mehr "drin".

  • Also 4g Gewichte sind jetzt drin, leider keine Besserung, lediglich der Anzug nach dem Drehzahlloch ist jetzt noch besser :)
    Hab dann noch die NGK-Vline No1 gegen eine neue B9ES getauscht, exakt selbes Verhalten.

    Ich hätte Stein und Bein schwören können als ich mit der Kupplung im Keller war das ich in deiner PM gelesen habe das die gelben Federn rein sollen^^ naja dann tausch ich sie bei gelegenheit gegen die Schwarzen :) ich bezweifle aber stark das dies Besserung bringt da ja die gelben die härtesten sind oder? also sollte ich doch den Startdrehzahlbereich komplett überspringen, meiner Logik nach.

    Kann es vllt auch was mit der Vergasereinstellung zu tun haben? speziell die Leerlaufgemischschraube?

    Hab sie soweit reingedreht bis der Roller droht aus zu gehen dann wieder eine halbe Umdrehung raus.

    Oder das mein Luffi nicht richtig dicht ist und er beim Anfahren einfach zu viel Luft bekomme?

  • Hab mir diesen Kompressionstester besorgt: http://www.ebay.de/itm/Kompressio…=item3cbc2e4885
    Ich erreiche einen Wert von ca. 5kg/cm2 sind nach Adam Riese 4,9Bar sowohl mit schnellem kicken als auch mit dem E-Start, oder sollte man lieber in warmem Zustand messen?


    Den Zylinder hatte ich schon unten letzt der sieht nach 18tkm noch 1A aus genauso der Kolben, hab dann gleich neue Kolbenringe rein weils ja nicht schadet :)
    Da sollten doch mehr als 5Bar bei rauskommen oder?
    Also Der Zylinder Kopf sowie Fuß sind dicht, kann es auch durch den Membranblock verluste geben?

    Was ich faszinierend finde ist das mei Kerzenbild jetzt wieder in Richtung weiß geht vorher war er eher leicht dunkles Rehbrauch nach einer 100km Rollertour zu 2. aufm Bock.

  • 5 Bar ist in der tat recht wenig...
    Da drückt meiner mit tiefen Riefen noch mehr :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen!