Spritverbrauch senken

  • Hey Leute,
    mein PiaSpeedy verbraucht in letzter Zeit irgendwie extrem viel; 7liter auf 100km.
    Verbaut ist in Hi-Per2 Motor mit 17,5er Vergaser und LeoVince Zx Auspuff.
    Den 17,5er will ich behalten, nur deshalb wird er ja nicht gleich so extrem viel verbrauchen oder?
    Meine Sfera damals hat mit 70er soger weniger geschluckt.
    Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wie ich den Spritverbrauch senken kann?
    Danke!

    Gruß,

    Alex

  • Mofa Drosselung vorhanden oder nicht?

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Nein ist grad offen, ist vlt n bisschen zu fett aber ich tank ja Direktmischung 1:50
    Hab heute mal den luftfilter gereinigt und test obs was gebracht hat.
    Achso da fällt mir ein, kanns was damit zu tun haben das der Auspuff am zylinder nicht ganz dicht ist( ist nur eine schraube drin)?

    Gruß,

    Alex

  • Unter Umständen schon. Da ja Gegendruck vom Pott verloren geht, kann ich mir vorstellen das so der Verbrauch hochsteigt.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ja das ist durch aus möglich das der da durch der Verbrauch steigen tut, da dann der rückstau im Auspuff nicht ausreichend ist.
    Alle Syntome die du beschrieben hast sprechen dafür, hinzu kommt noch einen falsch ein gestellter Vergaser.
    Und vielleicht auch noch zu harte Federn und Gewichte.
    Mein Sohn hat sich auch einen Speedy 2 zu gelegt und hat ihn nach meiner vor geschlagenen Metode bearbeitet.
    Und liegt bei ihm im Verbrauch so ca bei 2,1 Liter auf 100 km.

    Er fährt eine geschwindigkeit von ca 89- 93 kmh.
    Er hat die gehärteten Federn und leichte Gewichte raus geschmissen, und hat einen Wandler von der Zip1 rein gesetzt der passt auch rein.
    Hat einen Sportauspuff drunter , und hat sich eine E.drossel ein gebaut wegen dan Chackos.
    Die hat ihm schon mehrfach den Arsch gerettet vor den Chackos. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Okey ich versuch das dicht zu bekommen, was aber nicht so leicht ist wegen der Subframe für den Piaggio Motor.
    Hab heut mal mein Vergaser angekuckt und hab festgestellt, dass da irgendwie keine Luftschraube drinne ist?

    Gruß,

    Alex

  • Fehlt die oder war keine montiert. Da wurde ich als erstes ansetzen.

    Was lumpi da geschrieben hat ist gelinde gesagt quatsch, du machst dir nur den Motor kaputt.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D