Gas kommt spät an!

  • Hey,
    wenn ich an meinem Roller VOLLgas gebe ausm stand braucht der immer ers so 1-2 sek bis der das annimmt und wenn ich nur weniger gas gebe ausm Stand braucht der nochn bisl länger habt ihr ne idee was ich umstellen muss/kann damit das nicht mehr so is?

    mfg Squall90

  • Hi,

    habe ich dich richtig verstanden das der schlecht Gas annimmt , also wenn du den Gasgriff aufdrehst und dann dauert es bis der Motor kommt?

    Oder das der Roller schlecht anfährt wenn du den Gasgriff drehst?

    Zu 1 würde ich den Gaser und Luffi reinigen/prüfen

    Zu 2 die Variogewichte prüfen

  • Vlt Membranblock defekt? Wenn man sich einen kauft steht nämlich inna Artikelbeschreibung, dass das für eine spontanere Gasannahme sorgt.

  • Ja du hast mich richtig verstanden ich drehe am gasgriff und es dauert bis der motor richtig arbeitet und der roller gas gibt also er nimmt das gas schlecht an! ähhm und wo genau sitzt der membranblock?

    mfg Squall90

    ach ja danke schonma für eure Hilfe

  • Zwischen Vergser und Motorblock. Du musst erst den Ansaugstutzen abbauen (das schwarze Kunstoffteil, ist mit 2 schrauben befestigt). wende den ab hast kanste den Membranblock ausm motorblock ziehen. dann den block einfach mal gegns Licht halten und in die Öffnung gucken. da dürfte dan eigentlich kein Lichtschlitz zu sehen sein. Wende hier auf der seite rumsuchst findeste das ganze bestimmt auch noch mit Bildern.

  • Lag am ungedrosselten Sportpott mit dem ori nimmt der wieder normal gas...

    trotzdem danke !