Wie reagiert der Blinker wenn eine Birne defekt ist?

  • Hallo!

    Ja, wie reagiert er denn? Beim PKW blinkt es ja schneller, wenn eine Birne defekt is...

    Bei meiner Sfera ist es so, dass meißtens der Blinker rechts stehen bleibt - nur vorne rechts brennt die Lampe permanent...

    Links ist immer alles ok...

    Doch manchmal geht rechts auch ohnen probleme - und dann wieder nicht mehr...

  • Yo, hatte das selbe problem vor 1jahr. bin dann einma über Kopfsteinpflaster geheizt, dann lief es wieder normal :devil:
    Ich denk ma das es nen wackelkontakt war, also einfach ma die Leitungen und anschlüsse checken.
    Bei mir is es momentan so das der Blinker durch die schwache batterie (bei standgas, wenn ich fahr liefert die LiMa genug Saft) zwar schneller aber net so hell blinkt.

  • Ich hatte auch das komische Problem bei meinem Käfer an den Rückfahrscheniwerfern. Fiel manches mal aus und ging wieder. Nunja, alle KOntakte geschliffen, alles blink, und immernoch das Problem. Ursache war, dass der Leuchtfaden enifach abgerissen war und einfach nur auf dem Kontakt aufleg. Manchmal stand er ab nud es ging nicht und manches mal lag er drauf und alles ging.