Suche Schaltplan Sfera RST 50ccm

  • Hallo, ich suche einen Elektro Schaltplan für die Sfera Rst 50ccm. Mein Bremslicht funktioniert nicht und ich möchte Stück für Stück mögliche Fehlerquellen ausschließen.

    Die Suche habe ich benutzt doch leider ohne Erfolg. Habe immer wieder nur welche für den NSL gefunden.
    Ich hoffe ich bin nicht einfach blind gewesen. Sorry schonmal falls ich was übersehen habe. Bin aber mit dem Handy online und vielleicht liegts auch da einfach an der übersichtlichkeit. :nixweiss:

  • Hallo

    Ich glaube das kein RST-Schaltplan im Netz zu finden ist.

    Es gibt gerade beim Bremslicht einen Unterschied zur NSL:
    Bei der RST geht das Zündplus (weiß) erst über den Öl-Reservegeber und führt von da (Farbe unklar) auf beide Bremslichtschalter.
    Dann geht es wie bei der NSL Schwarz-weiß weiter, über den Startknopf zum Bremslicht.

    Prüfen muß man also auf 12 V Gleichspannung, gegen Masse.

  • Danke, habe den Fehler gefunden. Es sind beide Bremslichtschalter defekt. Wollte nur schon im vorfeld nen Schaltplan, da ich nicht gedacht hätte das der Fehler so leicht zu finden ist. Hätte nicht damit gerechnet, dass BEIDE Bremslichtschalter defekt sind. :lach:

    Edit:
    Achja und die Farben für den E-Choke sind gleich zur NSL. Der ist auch defekt.