Probleme nach Motoreinbau

  • Moinsen, habe gestern meinen Motorbloch nach dem KW Lagerwechsel wieder zusammen gebaut und anschließend eingebaut.Leider stirbt der Motor immer kurz vor der Zündung ab!Ich habe ca. 10 Miniten mit Kickstarter und überbrücken versucht das ding zum laufen zbringen.erst passierte nichts, dann aber macht der Motor immer anschein zu zünden jedoch verreckt er kurz vorher. Muss ich noch länger Zünden`??? Facts:Hinterrad ist noch demontiertVergaser habe ich nicht gereinigt, war vorher aber tip top lag nur 2Wochen in der Ecke.Benzin und Oel ausreichend vorhandenWas kann es sein? Wielange braicht eine Zündung nach einem kompletten Neueinbau?Kann ich mit einer Autobatt. überbrücken`?THX

  • Hallo,

    siehst Du bei ausgebauter Kerze einen satten Zündfunken ?
    Und wie siehts aus, wenn Du ein wenig Benzin vor dem
    Zündkerzeneinbau in den Zylinder träufelst. Kommt der
    Roller dann eher ?
    Brücken würde ich nicht, denn durch den Einbau der
    KW-Lager wird die Welle anfangs doch noch nicht ganz
    so leicht drehen und somit könntest Du Deinen Anlasser
    killen.
    Probiere es zur Not mit der Bohrmaschine am Anlasser-
    ritzel. Vorsicht dabei: Lies Dir die Empfehlung auf dieser
    Page durch.

    Grüße Thomas

  • Kommt denn wirklich Benzin aus dem Benzinhahn?

    Also ist Benzin im Vergaser? Sind alle Schläuche dran?

    Ich habe vor kurzem den kompletten Motor getauscht (mit Zylinder, Kolben etc.) und der ist danach nach 4-5 mal Kicken angesprungen...

    Hast Du die Kabel an der CDI in der richtigen Reihenfolge? Sind die Stercker zwischen Lima und Batterie bzw. El. Choke richtig zusammen?

    Ist vielleicht was verklemmt im Vergser?

  • Tja was soll man dazu sagen!!
    Fehler gefunden ! Aber wenn man immer nur Abends spät am schrauben ist vergisst man schon mal in der hecktig das ein oder andere Teil beim zusammenbau einzubauen !!!

    Naja er läuft wieder wie eine eins ;)

    Danke für eure fleißigen Tipps und unterstützung !
    Super Forum ;)