• Hallo zusammen ich hab ein ganz komisches Problem vielleicht hatte das von euch auch schonmal wer. Also wenn ich den Roller starte habe ich kein Licht bzw. geht das Licht erst nach 6-8 km fahrt an. Das Rücklicht geht auch erst später Blinker und Bremslicht funzen laufen ja auch über Batterie.Kennt außer mir noch jemand dieses Phenomän?

  • Naja... wenn ich meine anwerfe, dann habe ich auch recht schwaches bis gar kein licht...

    Das liegt daran, dass erst ab ner gewissen Drehzahl genug Strom erzeugt wird um Zündung und Licht zu bedienen.

    Bei mir ist es so, dass sie wenn sie Kalt ist direkt etwas "wildes Gasgeben" braucht, damit sie nicht direkt wieder aus geht. NAch ein paar hundert Metern ist der Motor wärmer und sie läuft von selber in einer Drehzahl, dass der produzierte Strom auch für das Licht reicht.

    Probier mal, wie es ist, wenn Du sie warm gefahren hast und sie dann anwifst. Besteht das Problem dann immer noch? Dann könnte es auch an einer langsam kaputt gehenden Lima liegen oder Deine Leerlaufdrtehzahl ist viel zu niedrig...