Led Schrauben als Tachobeleuchtung?

  • Hallo,

    Könnte man LED Schrauben als Tachobeleuchtung verwenden, sind ja recht hell die Teile wenn man Überlegt. Es giebt ja diese extra hellen LED Schrauben mit eingebauten Wiederstand(12V) nur meine Frage kann ich die an mein Tacho anbauen, und muss ich denn Plus und Minus in den Alten Sockel anlöten?

    Gruß
    Matthias

  • ja das geht wunderbar, hab ich auch selbst gemacht...

    meinst bestimmt die von lumitronix.de

    und zu deiner Frage, musst einfach + & - an den alten sockel löten oder was auch immer und das funtzt einwandfrei sieht richtig geil aus un is mega hell

  • Ich will auch ordentliche Tachobeleuchtung ... Wie meint ihr das genau mit +/- an Sockel löten?
    Habts Bilder von der scheiß Löterei??? :D

  • Öhm,.... aber die LEDs habt ihr auch schräg eingebaut, also nicht nach oben hin zeigend sondern, dass die Spitze übers Tacho zeigt? Denn oftmals haben die LEDs nur einen sehr punktuellen Strahl, so dass einen geringen abstrahlweinkel von nur wenigen Grad haben.

  • Einfach die Led Schraube reinschrauben, wohin man sie haben will und denn Plus und Minus an den Kontakt anlöten, bzw. in Orgi stecker.

    Ist doch eigentlich egal wohin man die steckt oderalso wenn die grade sind leuchtet dass doch gut.

    Giebts auch Leds die alles ausleuchten oderso?

    Gruß
    Matze

  • Ja, gibt auch angeschliffene LEDs, ich glaube bei streetlights ... Musst mal schauen, zumindest LED-Blocks habe ich da gesehen ...