Kurbelwelle Meinung gefragt!!

  • So da bin ich mal wieder mit meinen Fragen :)

    Also meine KW inkl. Lager ist jetzt fürn Ars... !!
    Habe mir jetzt eine KW beim Kollegen für einen Zwani geholt.
    Jetzt habe ich mal in einem Rollershop angefragt (der Beste den ich finden konnte) die bauen einem das komplett inkl. Lager Simmerringe ein und das ganze für 80€ finde ich einen fairen Preis. Leider fehlt mir mitlerweile die Zeit.
    So der typ im Rollerladen meint das wenn die Welle schon kleinste Abweichungen hat das die Lager relativ flott wieder schrott sind. Er gibt alle Wellen die er bekommt zum vermessen und baut somiit nur perfekte ein (Messen gibt er weg und kostet nix extra) ist mit im Service.

    Jetzt meine Eigentliche Frage mit neuer Welle kostet mich das ganze dann ca. 160-180 Euronen.
    Würdet Ihr auch eine neue Welle nehmen ?

    Lohnt sich das ganze überhaupt für eine Sfera 50 RST BJ: 1996,KM ~14100 ,AP Stage 6 Street, bis auf ein paar Kratzer und einem leicht defektem Helmfach ist das Fahrzeug noch recht OK. Denke mal an eine neue Sfera mit intakten Sachen kommt man auch nicht so schnell ran!

    Mal wieder ist eine Experten Meinung von Leuten die viel schrauben und Ahnung haben gefragt !!
    :dummposting: :angel:

    THX

  • BOAH Oo

    Lohnt sich das ... Bevor du die auf'm Schrott bringst gib die lieber einem von uns!!! Oo


    Die hat gerade mal 14t km auf'a Uhr? Und dann fragst du, ob sich das lohnt???

    Meine hat bald 40t km drauf, habe ALLES neu ...


    Ich würde mir auch keine gebrauchte KW einbauen, wenn er die vermessen lässt ist das vielleicht ok, aber aus Gründen der Sicherheit würde ich gleich eine neue Welle nehmen ...
    80€? Keine Ahnung ob's guter Preis ist, aber die müssen ja auch den gesamten Block auseinander nehmen, und dann die Welle einsetzen ... Und 'türlich alles andere wieder rein und zusammen ... Denke schon, dass es kein schlechter Preis ist.

  • Hast ja Recht kann mich auch nicht von Ihr trennen!!!

    Motorblock ist bis auf die beide Hälften schon zerlegt!!! Werde wohl auch eine neue Welle nehme...
    Frage nur taugt die 70 Euro Wellle was ? Werde denke ich mal immer bei einem Org. Zyl. bleiben nur noch einen schicke Vario einbauen... sost katschen sie einen wieder in HH City da sind sie ja zahlreich verteten und mehr als 80 nützt ehh nix....

    Hast Du denn eine gute Preisleistungs mäßige Welle als Tip gibts ca von bis....

    THX
    40t km klingt interesant !!! Hoffe meiner ´bekommt das auch noch hin !!! wen er läuft

  • Also ich finde den Preis auch ok.

    Schau dich doch mal um, was die leute teilweise noch für die Sferas haben wollen.

    Bei Ebay, gehen die Preise teilweise so dermaßen in die Höhe, das einem schwindelig wird.

    Und sie kann noch so schön aussehen, letztendlich weißt du trotzdem nicht was du bekommst.
    Also wäre mein Tipp, bau deine weiter auf und dann weißt du auch was du hast.

    Die Kurbelwelle für 70 € ist für den normalen Einsatz sicherlich ok.
    Vor allem wenn man sieht, dass eine Stage 6 KW schon ab 120 € zu bekommen ist.


    gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

    Einmal editiert, zuletzt von DJABC (16. August 2007 um 10:52)

  • Also preislich geht es. Mn mus in Monteursstunden rechnen ( etwa 36€ die Stunde) + Material, dann kommts hin.

    Also welche Welle ganz gut Leistung bringt im Sport Bereich und die auch Drehzahlen bis etwa 16000 upm aushält ist die RMS racing Welle. Sie ist eine Vollwangenwelle die gut Leistung ins ganze bringt ( hat so orangene Pads).
    Dazu selbstverständlich C4 Lager.

    Gebrauchtkauf ohne Frage ein klares NEIN!
    eBay Link zur besagten Welle:
    http://cgi.ebay.de/RMS-Racing-Kur…emZ200109780185

    Die Welle hat bei mir ca 30 000km aufn Buckel und ich bin top zufrieden damit.