Sitzbankschlüssel abgebrochen.... Hilfe!

  • Mir ist der Schlüssel in der Sitzbank abgebrochen, hat jemand eine Idee, wie ich den Rest des Schlüssels rausbekomme??? Wenn ich mir die Arbeit mache, und das Schloss ausbaue, kann ich ihn dann von hinten durchschieben?

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)

  • Hi,

    ich würde es mit einem Laubsägeblatt versuchen, ihn nach vorne raus zu ziehen.

    Gruß Lutz :roller2:

  • Zum Schlüsseldienst. Hatte ich mit dem Zündschloss. 5 Mins Arbeit fürn 5er ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Wenn du den Rest noch sehen kannst und eine vernünftige feine Pinzette hast, versuch' es damit.

    Oder der alte Trick - Schraube anschweißen und rausziehen *gg*

  • So, habe es gerade mit einer Splitterpinzette geschafft, damit kam ich rein ins Schloss. Die Klappe habe ich mit einer kleinen Spitzzange aufgehalten. Hat aber ewig gedauert, bis ich den Schlüsselrest greifen konnte. Habe vorher noch ein wenig Brunox reingesprüht, damit er besser flutscht.... ging dann auch ganz einfach......

    Danke für die Tipps..... jedoch das mit dem Schlüsseldienst ist nicht die Hilfe, die man sich im Forum erwünscht. Das mit dem Ankleben wär auch eine gute Idee!

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)