Frage zur tacho beleuchtung RST???

  • hi

    habe ein problem habe mir über ebay b8.3 d leds besorgt und jetzt passen sie nicht richtig in die löcher am tacho.... :(

    so nun zur meiner eigl frage kann ich die löcher ein kleines stück aufbohren?

    oda habt ihr eine andere idee?


    grüsse benni

  • Hallo und Willkommen

    Irgendwie wurde hier schon jede Frage einmal korrekt beantwortet, außer diese - glaube ich.
    Ich persönlich würde eher versuchen die Lampensockel zu bearbeiten z.B. mit einem Teppichmesser....aber Vooooorsicht...

    Bist Du evtl. mal so freundlich hier Durchmesser und Dicke der Löcher durchzugeben? :rolleyes:

  • Danke!

    Und die Lampensockel sollten 8 mm haben...komisch :nixweiss:

    Ich denke mit ein paar "schälenden" Messerschnitten an den richtigen Stellen der Lampe sollte es gehen.
    Ich z.B. verändere einfach ungern etwas direkt an meiner Sfera und würde nicht bohren.

  • ja mit zurecht schneiden habe ich es auch schon versucht aber ich bekomm sie nicht so klein wie die orig :(

  • Vielleicht solltest Du Dir mal die Anleitung von unserem K.A.L.L.E ansehen.
    Er setzt auf SMD-Stripes zur Tachobeleuchtung, da die LED-Lämpchen zu punktuell abstrahlen.

    Sieht wirklich gut aus und wäre vermutlich auch an der RST zu realisieren.

    Ich mein ja nur, wenn Du das Ganze sowieso noch mal neu andenken mußt.... :nixweiss:

  • Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen ;)
    Mache ich auch gerade wieder, da ich meinen so beleuchteten NSL-Tacho gegen einen TPH-Tacho getauscht habe.
    Sieht sehr gut aus!

    Hier könnte ihre Werbung stehen!