Roller fährt nurnoch 30Kmh

  • Die Beläge sollten nicht zu schmal sein, nicht verglast sein, die Glocke kann ruhig ein wenig angelaufen sein, allerdings sieht deine schon richtig böse aus... Ist sie noch ganz rund?

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Die Beläge sollten nicht zu schmal sein, nicht verglast sein, die Glocke kann ruhig ein wenig angelaufen sein, allerdings sieht deine schon richtig böse aus... Ist sie noch ganz rund?

    XD wenn ich keijnen knick in der linse habe ist die rund ...


    wenn ich das richtig gelesen habe stand da oben irgendwas von kompression, was ist denn genau kaputt wenn die kompression nachlässt bzw zu gering ist ? kolbenringe ?

  • Also erstmal: Wenn die Glocke durch Überhitzung unrund wird dann merkst Du das eher am rupfendem Anfahrverhalten.
    Ich finde Deine Kupplung jetzt nicht soooo übel.

    Kompressionsprobleme würde man auch am schlechten Anspringen erkennen (sagt man, ich hatte noch nie Kompressionsprobleme: 55.000 km)
    Aber um sicher zu gehen, mach einen Test, irgendwie, irgendwo.....jetzt! (Pia-Händler?)

    Ich glaub immer noch es liegt am Riemen, 739 ist zu lang, und er sieht auf dem Foto nicht so Gesund aus.
    Und mal ehrlich, einen Antriebsriemen kauft man nicht unnötig, denn IRGENDWANN brauchst Du den dann auf jeden Fall.

    Kurz: Wenn ich wenig Geld hätte....(Spaß :aumann: )....würde ich beim Riemen anfangen.
    Achte beim Einbau dann auch auf saubere, fettfreie Riemenscheibenflächen....


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung, und ich bin nur Einer von vielen KÖCHEN :lach:

  • pia händler hab ich keinen hier in der nähe da müsste ich über 60Km fahren.


    für die kompressions probleme spricht auch, das meine sfera recht schlecht anspringt.

    riemen ist bestellt

  • dann werd ich morgen mal versuchen die glocke abzunehmen und die von innen mal anschleifen und etwas rauer machen ebenso mit den belägen der kupplung.
    ein kumpel sagte mir grade durch das heiß werden zieht sich die glocke glatt und somit rutscht die kupplung durch.

    morgen abend wird berichtet

  • Update: habe grade die 17x13,5er 5,2g gewichte eingebaut die ich von kalle bekommen habe. und sihe da das problem ist komplett weg.
    ich hoffe das war jetzt wirklich nur der kleinsch="§$! den keilriemen werd ich trozdem erneuern denn der ist noch schlimmer geworden -.- .

    Lg Chefkoch

    PS: danke für eure zahlreichen tipps und erfahrungsberichte, ihr seid einfach klasse :) :applause: