Das Aus für Normalbenzin

  • :effe:

    Also wenn das wirklich stimmt dreht mein dad am rad :D
    er zahlt mir nämlich meinen sprit und beklagt sich jetzt schon andauernd das ich sooooo viel fahre und so...

    Aber das können sie doch nicht einfach mal so machen, oder?

    :nene:

  • machen wollen immer alle viel, und reden tun sie auch. aber ob sie es dann wirklich machen, bleibt abzuwarten.

    meint ihr nicht.

    aber da stimme ich euch zu, wenn sie es wirklich machen, dann sind wir wieder die absolut gearschten.
    :motz:

  • Machen sie . Haste nicht bemerkt, dass Super und Benzin nur 1 Cent auseinander liegen? Die Mineralölkonzerne haben damit Einsparungen bei den Kraftstoffsäulen und deren Logistik. Dahinter stecken satte Gewinne wiederum.

  • 1 Cent? Sonst doch immer 2 Cent?!?!! ><

    Naja, ich fahre eh auf allen Autos und auf meinem Roller Super Bleifrei ... Aber finde ich schon arg beschissen, dass die das schöne Normal Verbleite abschaffen wollen Oo

    Geldgeier! :motz:

  • ne, ist mir leider nicht aufgefallen, bin normalerweise diesel fahrer. werd aber das nächste mal drauf achten.

    das wär echt eine riesen sauerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • oh oh... dann gibt es ja balt keine "OTTO - NORMAL - VERBRAUCHER" mehr... :lach:

    nee habe ich schon gehört... aber was solls?

    Die Sfera soll eh Super kriegen und die meissten PKWs tanken auch Super...

    Und was sollen wir machen?

    Einfach mal ein paar Tage nichts tanken bis die wieder mormal anbieten? geht nicht...

    Aber Du hast recht, Gangster! Normal hat sich preislich in den letzten Monaten immer mehr angeglichen... früher war der Unterschied immer so 5 cent... oder?

    Das macht dann bei 100km die Woche im Durchschnitt und 5l/100km Verbrauch also 5*5ct =25ct pro Woche * 52 Wochen = 13€ pro Jahr...

    Also 2,5 Schateln Zigaretten kann ich im Jahr einsparen... Dann hole ich mir eben ne Stange mehr beim Russen für 20€...

    :happy:

  • Durch rauchen kann man nix einsparen. Ist ja soschon eine Mehrabgabe als ganzes gegen sich selbst.

    Machen wird man nix können außer öfters mal den Drahtesel bespringen und damit ne Runde fahren. Mache ich auch so.

  • war heut tanken und es war wirklich nur ein cent unterschied, ihr habt vollkommen recht. das ist mir bischer nicht aufgefallen.

    also könnte da wirklich was dran sein.

    dann bekommt die sfera halt wieder das was sie haben sollte.

    zum glück gibt es nach wie vor günstigere Tankstellen. (Jet, Allgut usw.)

  • Naja das ist wohl wahr. Lt Buch sollte sie Super bekommen, aber DR und Stage 6 hatten leider keine Angaben gemacht bei ihren Zylindern ^^

    Naja auch Bulligtankstellen wollen fürs Benzin auch ihren Preis für haben. Ich hoffe das ganze fällt wieder etwas nach den Ferien.

  • also bei uns tankst bei den billigen bis zu 1,5 cent je liter günstiger.
    und die qualität von z.b. jet ist nicht zu verachten.

    ja hoffentlich geht es nach den ferien wieder runter.

    hab für mein motorrad am we über 10 euro bezahlt. das ist scho krass wennst bedenkst das fast nix rein geht.

  • die Sfera soll auch nur deshalb Super bekommen weil die in Italien gar kein Normal haben an den Tankstellen ... stand so mal in der Scooter und Sport, deswegen steht bei allen italienischen Bedienungsheftchen "Super" (während zum Beispiel die ganzen japaner wie mein 125er Normal bekommen sollen (weils das wohl im Land der Drachen auch gibt ^^ :nick: )).