Blinker gehen nur wenn ich bremse!?

  • Hallo miteinander,

    ich habe das Problem, dass meine Blinker nur noch gehen, wenn ich die Bremse ziehe. Auch dann blinken sie nur schwach. Die anderen Lichter funktionieren so wie sie sollten.

    Ich hab das Teil auch schon ganz auseinandergenommen, habe alle Stecker überprüft und auch gecheckt ob sich irgendwo Kabel berühren und den ganzen Kram. Weiß echt nicht mehr so recht was ich machen soll.

    Hatte jemand von euch das Problem schonmal und konnte es lösen?


    Danke und viele Grüße

  • Ja die Hupe funktioniert noch. Aber auch mehr schlecht als recht.

    Beim letzen mal als meine Batterie hinüber war ist mir an den Blinkern aber nichts aufgefallen. Wo könnte denn da der Zusammenhang zu den Bremsen liegen?

  • Hallo

    Funktioniert denn der E-Starter? Das wäre ein sicherer Hinweis für eine gute Batterie.
    Wenn nicht solltest Du mal die Gleichspannung an der Batterie messen, dadurch lässt sich auch etwas über den Zustand sagen.

    Falls die Batterie in Ordnung ist:
    Bei Wechselwirkungen zwischen Bremslicht und Blinker hat man es oft mit einem Masseproblem zu tun.
    Hast Du auch speziell die schwarzen Leitungen(Masse) an der Spannungsreglerbefestigung, dem Stecker zur Rücklichteinheit und an allen Kabelschuhen der hinteren Lampen überprüft?
    Du könntest auch eine Testverbindung mit einem Draht vom Rahmen zu jeweils eine der hinteren Lampen erstellen, aber nur an die schwarzen Anschlüsse bitte.

  • Moin Moin!
    Bau mal das Blinker Relais aus.
    Schau mal die kontakte dort nach oder tausch das Relais aus.
    Meistens macht das Relais so ein Problem. :rolleyes:

    Hoffe konnte Dir helfen.

    Grüße Roller144 smiley2027

  • Bau mal das Blinker Relais aus.

    Aha, hatte ich so nicht auf dem Schirm.

    Ich denke nur es wäre einfacher das zu testen indem man einfach die Anschlußdrähte (Weiß und Blau-Schwarz) verbindet.
    Dann sollten die Blinker wie gewohnt funktionieren, nur eben mit Dauerleuchten.