Zylinderköpfe nsl 50 und nsl 80

  • Hallo zusammen. Sagt mal wisst ihr ob die Zylinderköpfe einer nsl 50 undnsl 80 identisch sind? Würde für meine 80 gerne einen Planschleifen lassen, habe aber nur noch den von einer nsl 50. und die 2. Frage wäre, weiß jemand wieviel da dann abgenommen werden kann?

    LG

    Erst Anhalten, dann absteigen!!

  • Nein beim 80er Zylinder kannste den 50er Kopf drauf setzen, aber du must erst testen von Hand das der Kolben nicht gegen den Kopf schlägt.
    Sollte das der fall sein mus die innen Kantungen des 50er Kopfs gebrochen werden.
    das geht mit hilfe eines Dremels oder einer Flex mit Schrupscheibe, dann mit Schleifpapier nach arbeiten.
    Diese metode bringt richtig Pauer untern Hintern. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Okay, das hört sich ja nicht schlecht an, aber hält das der Motor auf dauer denn aus? Ich fahre jeden Tag 60 km?!!

    Erst Anhalten, dann absteigen!!

  • Ja nur du must eine andere Kerze nehmen wegen der hitze der Kerze , sie mus früher ab geleitet werden.
    An sonsten bekommste Zünd aussetzer duch die Kerze ,oder die Elektroden verschmoren dir.
    Dann lese mal das zum punkt Kerze.

    https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…&threadID=10862

    Ich möchte sie zwar nicht in den Himmel heben aber sie ist wirklich gut und dafür geignet. :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: