Diese Hupe in einen Roller?

  • steht leider nicht dabei wie viel ampere der Kompressor frisst. Maximal möglich wären 7,5 von denen du andere geräte die an der batterie hängen abziehen musst (bremslicht, evtl. licht falls dort angeschlossen). Da eben die sicherung nur 7.5A durchlässt.

  • Wenn du aber ne stärkere Sicherung einbaust, verabschiedet sich bei nem Kurzschluss wichtige Elektrik vor der Sicherung. Das sind nicht ohne Grund nur 7,5 A.
    Was du machen könntest wäre direkt von der Batterie über den Hupenschalter (von der restlichen Elektrik getrennt) zur Hupe, mit einer eigenen Sicherung deiner Wahl.
    Oder such mal hier, hier gabs mal nen Thread von Daniel, der hat ne stärkere Hupe drin, die die Sicherung verträgt.
    Ich habe eine Hupe von nem Ford Sierra parallel zur Normalen geschaltet, läuft auch.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Würde auch ein extra Kabel incl. extra Absicherung legen, fährste sicherlich am besten mit.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Das Problem dran ist blos, dass die dann net über das Zündschloss geht und böse menschen (gibts genug) die hupe dann auch betätigen können wenn kein schlüssel steckt

  • was hilffts wenn die netmal wissen, dass die normal net geht wenn der schlüssel weg is... immer wenn ich zum schulparkplaz komm versuchen die kleinen kinder die batterien der roller leer zu machen (einen hats mit der unterbodenbeleuchtung erwischt und der hat keinen kickstarter :D )

  • Mach dir eine direkt Verbindung von der Batterie.
    Machst du so an das Relais das dort ist machst du an eine Seite der Spule Kontakt 87 die Masse .
    An den Kontakt 85 das Hupen kabel an Kontakt 15 machst du das kabel von der Batterie mit einer 10 Amper Sicherung.
    Und an den letzen Kontakt den Kompressor.
    Und dann immer gut hup.

    Grüße Roller144 :cool: