Sfera läuft mit 19er Vergaser nur mit Hilfe von Startpilot an ?!

  • an der Zündung liegt es nicht, da bin ich mir sicher, aber das mit dem gegendruck zum auspuff, da könnte das dran sein, da ich ja nen größeren krümmer dran habe ?!

  • Schock funktioniert auch 100%ig hab sogar 3 andere noch getestet.

    *lol* das schockt einen dann doch schon, wenn die Karre nicht will, wie sie soll :titten2:

    ... aber ich denke mal, du meinst den Choke :)

    Kompression, die du sagtest passt. Du sagtest einen größeren Krümmer verbaut zu haben? Das wird sicher weniger das Problem sein. Was bei Auspuffanlagn zum Problem führen kann ist eine Verrußung im Endtopf.

  • Ich entschuldige mich für meinen Schreibfehler :( :D

    Der Auspuff ist frei, hatte ihn im Ofen und hab ihn danach mit 4-5 Bar Luftdruck durchgeblasen wär ne schöne Sache :))

  • Bau nen 14er ein. Bei dem Pupssetup bringt ein 19er vllt. 10-15% weniger Anzug. Außerdem liegen da sicherlich keine 6,5PS an ^^

    Wenn du trotzdem den 19er fahren möchtest: Die Karre läuft viellll zu fett. Geh mal Richtung 48-60er HD.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Bau nen 14er ein. Bei dem Pupssetup bringt ein 19er vllt. 10-15% weniger Anzug. Außerdem liegen da sicherlich keine 6,5PS an ^^

    Wenn du trotzdem den 19er fahren möchtest: Die Karre läuft viellll zu fett. Geh mal Richtung 48-60er HD.

    Max

    Der Anzug macht bei 14er und 19 mehr als 15 % aus. Es ist ja kein "serienzylinder" "etwas" vergrößerte überstömkanäle :-))
    Und zu fett kann er ja doch kaum laufen, da das Kerzenbild optimal ist ?

  • Das Kerzenbild ist nur sehr bedingt aussagekräftig. Ich hatte auch schonmal ein stark rehbraunes, bishin zu leicht fett, trotzdem lief die Kiste zu mager. Größere HD rein und gut war.

    Wenn der Anzug deutlich mehr ist, hast du den 14er schlicht und einfach total falsch abgestimmt, ich denke da werden mir hier die meisten zustimmen.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • und was wurde seid dem alles verändert? wenn es nur der gaser isst liegt es an ihm. ich denke immer noch das der viel zu groß gewählt wurde probier nen 17,5er. oder aber im 19er die bedüsung ändern....und das geht nur durch probieren.

  • Der 14er hat ne 60er HD und denk nicht das der falsch abgestimmt ist, da es von einem Fachmann gemacht wurde (nicht von mir) :D :D

    Der wurde nicht richtig eingestellt. Bei dem kleinen Pups-Zylinder macht ein größerer Vergaser ein wenig aus, nicht viel. Such dir mal den Erfahrungsbericht 14 = 17,5er von Knolle hier raus, da wird dir nochmal berichtet, dass das auf 50cm³ ein bisschen Drehmoment ausmacht, mehr nicht. Kann ich selbst bestätigen. Am meisten kommt's einfach drauf an ob der Motor rennt oder floppt, sprich zügig eingefahren wurde oder ne einfache Gurke ist, danach kommt die Bedüsung.

    Das sind Erfahrungswerte aus über 40.000km und etlichen Basteleien an Motor, Vergaser und so weiter... - halt nicht immer dagegen.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D