Welcher Rollertyp verbirgt sich unter der Motornummer C12M?

  • Guten Morgen,

    ich bräuchte euere Hilfe, es geht um folgendes: Ich möchte meinen Motor AC ausbauen und einen LC einbauen ( mit den dazugehörigen Umbau).

    Ich habe einen Piaggio Zip Typ SSL 1. Serie BJ 93.

    Beim Tüv habe ich nach gefragt, welchen Motor man einbauen könnte, um dies eintragen zu lassen.

    Er sagte mir am Telefon, ich würde einen Motor mit der Nummer C12M benötigen.

    Um welchen Motor handelt es sich? da ich im Internet nicht gefunden habe. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss

    Zip-SSL-LC

  • Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Naja der Tüv macht es auch einen nicht mehr so leicht, dies eingetragen zu bekommen.

    Naja ich habe nur die Informationen das es der Motor mit der Nummer C12M sein muss, annähernd die gleiche Leistung 3,3 KW wassergekühlt haben soll.

    Natürlich habe ich schon fiberhaft danach gesucht und nichts gefunden, außer die Liste von Ihnen.

    Gruss

    Zip-SSL-LC

  • also wenn man das M hinten weg lässt sagt mir google das es zu einer Vespa ET 2 gehört die aber auch nur AC ist. Bau es doch einfach um wieso willst du es eintragen lassen. Oder spreche nochmal mit dem TÜV das du diesem Motor nicht finden kannst aber es eine Zip gib die LC ist. Ist evtl einfacher

    Lg
    Kalle