Beiträge von Zip-SSL-LC

    Hi,

    danke für euere Antworten :)

    Es ist nur so, das viele Leute im Forums schreiben außer bei euch :) das die Einarmschwinge von verschiedenen Modellen von Piaggio passen.

    Desweiteren wird berichtet, das man "pfuschen" muss ist nicht meine Absicht sonst wäre ich nicht Mechatroniker geworden. Mit Hülsen oder Abdrehen des Lenkers arbeiten finde ich nicht so gut.

    Bilder kommen natürlich auch :) Ist ja Ehrensache :)

    Eine Einarmschwinge schaut optisch besser aus als eine Teleskopgabel :)

    Könnt ihr mir sagen, welche Einarmschwinge in den Rahmen passen? Ich bin nicht so der Typ, wo gleich mal 310 € für eine neue Schwinge ausgeben möchte :)

    gruss

    Hallo liebe Sfera und Zip Schrauber,

    ich brauche euere Hilfe!!!!

    Ich will bei meiner Zip ssl Baujahr 1993 eine Schwinge mit Scheibenbremse verbauen. Jetzt habe ich in vielen Forums geschaut und keine richtige Infos bekommen, welche Schwinge in diesen Rahmen passt?

    Ich bin gerade am Umbauen von meiner Zip auf Wasserkühlung und möchte das die Einarmschwinge nicht fehlen sollte :)

    Der Motor kommt natürlich von einer Zip sp C112M :)

    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Naja der Tüv macht es auch einen nicht mehr so leicht, dies eingetragen zu bekommen.

    Naja ich habe nur die Informationen das es der Motor mit der Nummer C12M sein muss, annähernd die gleiche Leistung 3,3 KW wassergekühlt haben soll.

    Natürlich habe ich schon fiberhaft danach gesucht und nichts gefunden, außer die Liste von Ihnen.

    Gruss

    Zip-SSL-LC

    Guten Morgen,

    ich bräuchte euere Hilfe, es geht um folgendes: Ich möchte meinen Motor AC ausbauen und einen LC einbauen ( mit den dazugehörigen Umbau).

    Ich habe einen Piaggio Zip Typ SSL 1. Serie BJ 93.

    Beim Tüv habe ich nach gefragt, welchen Motor man einbauen könnte, um dies eintragen zu lassen.

    Er sagte mir am Telefon, ich würde einen Motor mit der Nummer C12M benötigen.

    Um welchen Motor handelt es sich? da ich im Internet nicht gefunden habe. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss

    Zip-SSL-LC