• Habe laute schleifgeräusche bei meiner Sfera 50RST!
    Kann es ein Kolbenfresser oder Kolbenklemmer sein ?

    Habe neulich mal von Mineraloel auf synt. gewechselt.
    Knapp eine halbe Tankfüllung habe ich durchgehauen und nun das Problem !
    Hatte ja erst auch Getriebe getippt, scheint aber nicht der Fall zu sein.

    Habe ja den ZYL. schon runter gehabt konnte aber keine Fehler erkennen! bzw. wie erkenne ich den Fehler ?
    Muss gleich ein neuer ZYL. her ? oder reicht das tauschen der Kolbenringe ?

    Gruß Schubkram

  • Also vom, Ölwechsel sollte es nicht kommen. Ich hatte es mal, dass enifach mal eni Lüfterrad sich lockerte , also enimal das auf der Riemenscheibe Variomatikseitig und einmal das Gebläseschaufelrad auf dem Polrad der Lichtmaschiene.

    Kannste ja erstmal schauen. Ansonsten schau mal in den Zylinder rein, dann haste auch Gewissheit.