Spritschlauch Sfera NSL Bj 91

  • Moin Moin...

    Ich mal wieder...Ist ja lange gut gegangen nach meinem Kupplungsschaden ^^ ....

    Nun habe ich folgendes Problem....Mein Spritschlauch ist komplett weg...

    Ich hatte ihn vor dem Haus stehen und am nächsten morgen bemerkte ich eine minimale Pfütze...

    Roller versucht anzulassen - Tank leer...(War zum Glück eh nicht viel im Tank(max 500ml - 1 L)

    Ich habe geschaut-der Spritschlauch ist wech....klauen Leute sowas noch heutzutage????

    Nun meine Frage...welchen Durchmesser braucht mein neuer Spritschlauch und wo bekomme ich den am günstigsten her??? Ich habe mich schonmal dank Tante Google umgeschaut und denke das er 5 mm innendurchmesser haben sollte...Oder???Wie lang sollte die neue Leitung am besten sein?Ich fahre gelegentlich auch mit Sozius...Und reichen normale Kabelbinder zum befestigen?

    Für Antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus ....Und ein dickes Lob an dieses herrliche Forum...War mir schon öfters eine grosse Hilfe und ich konnte schon so manchen Euro sparen...

  • Hi,

    Zitat

    Und reichen normale Kabelbinder zum befestigen?

    Kabelbinder würde ich nicht nehmen, dafür gibt es geeignete Schlauchklemmen.
    Ansonsten verlierst Du den Schlauch erneut. :wein:

    Gruß Lutz :roller2:


    Anmerkung: Für die Ruhigstellung eines Sozius könnten Kabelbinder hilfreich sein. :licht:

  • hi,

    ich fahre seit jahren an allen rollern mit kabelbinder (die ganz kleinen), habe keinerlei probleme!

    gruss

    dirk

  • Theoretisch könnte man auch ganz ohne befestigungen fahren, ich denke da würde bei mir auch nicht viel passieren. Das sitzt bei mir alles bombenfest...
    Aber Kabelbinder habe ich auch noch dran, hält gut.

  • Eigentlich kannst du ja auch ohne irgendwelche Befestigungen fahren, iss ja net sonderlich Druck drauf.
    Aber, man sollte natürlich immer alles gut abdichten, sodass zum Beispiel bei einem Unfall nachher net gesagt werden kann, dass du Schuld bist wegen einer fehlenden Schelle, wodurch irgendwas siffiges auf die Straße tröppelt und der Hintermann dich beim Bremsen einfach mitreißt.
    Hab jetz mal meine Fantasie spielen lassen, aber das sollte man sich dennoch immer mal wieder vor Augen halten.


    Tryz

  • Danke für Eure Informationen....Neuer Spritschlauch ist dranne und ich habe ihn vorsorglich etwas länger gelassen...ca 35 cm...hält wunderbar....Danke nochmals...