Beiträge von Totti1312

    Moin Moin...

    Ich mal wieder...Ist ja lange gut gegangen nach meinem Kupplungsschaden ^^ ....

    Nun habe ich folgendes Problem....Mein Spritschlauch ist komplett weg...

    Ich hatte ihn vor dem Haus stehen und am nächsten morgen bemerkte ich eine minimale Pfütze...

    Roller versucht anzulassen - Tank leer...(War zum Glück eh nicht viel im Tank(max 500ml - 1 L)

    Ich habe geschaut-der Spritschlauch ist wech....klauen Leute sowas noch heutzutage????

    Nun meine Frage...welchen Durchmesser braucht mein neuer Spritschlauch und wo bekomme ich den am günstigsten her??? Ich habe mich schonmal dank Tante Google umgeschaut und denke das er 5 mm innendurchmesser haben sollte...Oder???Wie lang sollte die neue Leitung am besten sein?Ich fahre gelegentlich auch mit Sozius...Und reichen normale Kabelbinder zum befestigen?

    Für Antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus ....Und ein dickes Lob an dieses herrliche Forum...War mir schon öfters eine grosse Hilfe und ich konnte schon so manchen Euro sparen...

    Zu früh gefreut


    Heute hat die Kupplung mir den zweiten neuen Keiler zerlegt...Nun dreht sich die hintere Wandlerscheibe komplett... :motz:

    Ich bin am ende mit meinem Latein...Ich habe die hintere Scheiben nun gelöst und gesehen das sie komplett rund ist innen..d.h. die ecken innen sind nun futsch...Nun ist die frage ob ich nur den hinteren Teller neu brauche-oder ob das Gewinde beim abmontieren gelitten hat...die grosse Mutter lässt sich nun nämlich nur noch schwer draufdrehen... :heul: :heul: :heul: Und der Markt für günstige Kupplungen mit Wandlereinheit ist ja bescheiden...Finde nix.... :crazyx: :crazyx:

    Moin Moin


    Ich habe mal wieder eine Frage :

    Besitzt meine Sfera NSL 1T Bj 1991 einen Ölpumpenriemen?Und wenn wo sitzt der? Habe vor kurzen den grossen Keilriemen gewechselt und "eigentlich" alles sauber gemacht..Heute habe ich nochmal in den Variomatikdeckel geschaut und es waren wieder Reste vom Keilriemen drinne(auch leicht ölige Reste)... Der neue Keilriemen sieht aber unversehrt aus...

    Moin Moin...

    Ich habe folgendes Problem...


    Bei meiner frisch gekauften Sfera NSL 1 wackelt die hintere Wandlerscheibe (ich hoffe ich drücke mich richtig aus).

    Man kann sie leicht ein Stück drehen,aber nicht komplett...ich habe schon versucht die grosse Mutter hinten fest zuziehen...aber ohne Erfolg...Kann mein Keiler dadurch reissen oder zerfetzen?

    Brauche ich nun eine komplette neue Kupplung oder reicht es wenn man die hintere Einheit (wo es auch immer die zu kaufen gibt ) tauscht?Oder kann man die irgendwie schweissen? Oder ist das sogar normal?? Habe mich bereits hier im Forum etwas belesen.

    Echt klasse hier...Bin absoluter Anfänger... Stelle euch mal ein Bild von meinem Probs mitrein...

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/34ipaoh.jpg]

    Bin für jeden Rat dankbar...vielleicht hat ja auch noch jemand was im Keller liegen (ausser Leichen natürlich :totlach: )

    Und dann habe ich noch was : Ich habe versucht eine neue Tachowelle einzubauen...nun habe ich bemerkt das der Vorbesitzer mit Silikon oder Kautschuk den Stopfen ? oder wie das Ding am Vorderrad heisst, ersetzt hat...Gibt es das Ding irgendwo im Zubehörhandel?


    MfG


    Totti