Mordanschläge im Straßenverkehr

  • ich hab gerade ein interessantes hupkonzert ausgelöst :totlach:
    innenstadt... seitengässchen... vor mir und hinter mir die entsprechende menge autos. dann hauen die vor mir halt mal auf die bremse, manchmal blinken sie dann noch geschwind, manchmal nicht, fahren in parkplätze oder parkhaus-einfahrten, oder drängeln sich raus, interessant war auch der, der das ganze gleich 3x hinternander brachte, ohne blinken, weil ihm die ersten 2 parkplätze dann doch nicht gefielen.
    joa, man hält halt ein bisschen abstand, wartet ab, was passiert und so, ist ja normal, man kennt's ja in der innenstadt.
    aber dann kommt mein eigener parkplatz neben dem fahrradständer hinterm einkaufszentrum in sicht. ich blinke. ich fahre 10cm neben dem rechten bordstein. leider kann ich nicht drauf fahren, weil da diverse hindernisse sind.
    also stelle ich den motor ab und springe von dem roller - wohlgemerkt am rechten straßenrand mit blinker an.
    und hinter mir fangen erst die 2 nachfolgenden an zu hupen und dann noch ein paar hupomanische trittbrettfahrer :irre:
    ist ja auch so unmöglich, dass man mit nem roller nicht in ne stange oder nen kinderwagen reinfahren will. was bilden diese blöden mopedfahrer sich eigentlich ein, zum einparken abzusteigen. und auch noch zu BLINKEN!!!

  • Hatte ich heute ähnlich, kein Hupkonzert aber ein sich beschwerender Autofahrer. Komme gerade von einer Ampel und fahre in der Kolonne auf der rechten von 2 Spuren mit ca. 40 km/h auf die nächste rote Ampel zu (200m weiter) und einer schert hinter mir aus auf die linke Spur, überholt mich und will vor mir wieder rein. Ich hab ihn dann nicht reingelassen, bin stur weitergefahren, er hat versucht vor mir reinzukommen und mich zum Anhalten zu zwingen, aber in der bremsenden Kollone konnte ich rechts an seinem vorderen Kotflügel vorbei, dabei wollte er gerade voll reinziehen und hat mich fast abgeräumt (gleiche Höhe von uns beiden). Dann hupt er auch noch blöd und zeigt mir den Scheibenwischer :motz:
    Da gibts nur eins: :effe: und schön langsam ab :sfera: :angel:

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich hab jeden Tag eine schöne Passage nach der Arbeit.
    Große Kreuzung, 2 Spuren führen Gerade aus, wobei die Linke später zur Linksabbiegerspur wird.
    Generell wurde mir in der Fahrschule erzählt, ich solle mich rechtzeitig bzw. früh genug in meine zu fahrende Spur setzen.
    Doch die linke Spur wird natürlich gerne mal als Überholungsspur von den Autofahrern genutzt.
    Ich habe meistens das Glück, dass ich ganz vorne an der Ampel stehe und da ich eh die besagte Straße Links abbiegen muss kommt mir das sehr gelegen.
    Fahre dann sehr gerne genau so schnell wie mein rechter Kollege neben mir, sodass der Überholvorgang der Raser einfach nicht möglich sind.
    Erstens, es macht mir einen Heidenspaß die Leute so zu ärgern. (nach dem Motto: Ich binz ein Roller, ich kann net schneller)
    Zweitens, die Raser sollten es endlich mal lernen, dass diese Spur nicht für sie gedacht iss, um zu überholen sondern um später Links abzubiegen!
    (Ich hab schon so einige Aggro-Gesichter in meinem Rückspiegel bei sowas gesehen xD )


    Tryz

  • und damit sorgst du nebenbei ein bisschen für die sicherheit... man muss ja verantwortung für die anderen verkehrsteilnehmer mit übernehmen ;)
    was ich aber sagen muss, manchmal find ich's echt süß, wenn sich leute nicht trauen zu überholen, auf der landstraße oder so, selbst wenn man wirklich weit sieht und niemand kommt. dann bin ich immer so lieb und winke ihnen, dann überholen sie auch. die tun mir dann schon fast leid, mit 55 hinter mir her tuckern zu müssen, weil sie angst haben.

    aber was ich sagen muss: der optische eindruck hat echt auswirkungen. seit ich meine rosane jacke habe (mit dem lilanen roller - die farbkombination ist echt der totlacher - total kitschig), sind die leute rücksichtsvoller, halten mehr abstand, hupen aber öfter wegen quatsch, weil sie mich halt für ein 15-jähriges mädchen-mädchen halten, dem sie verkehrserziehung verpassen müssen. ist mir auch recht :totlach: