Krankheit von Sfera 50 NSL nimmt kein Gas an (Kupplungssache)

  • Hallo...,
    ich brauch dringend eure hilfe ich hab mal mit meinem sfera ziemlich viel gas gegebn auf dem kies und dann könnte ich kein gas mehr geben nun hab ich mich informiert und es meint einer es sein dein krankeit das der sfera probleme mit der kupplung hat dass da was zusammenhängt.und so kein gas annimmt.da er dass erste modell sei mit automatik kann des sein oder ist der gaszug gerissen....

    vale

  • Nein die Kupplung hat nichts mit dem Gas geben zu tun, das ist ein separates teil für sich und ist Drehzahl ab hängig.
    Wenn er kein gas an nehmen tut könnte es an deiner Kerze liegen, das der funke nicht mehr aus reicht weil sie zu viel gelaufen hat.
    Dann könnte es der Choke sein das er nicht richtig arbeitet, das er nicht aus fährt und dein Ofen übersättigt läuft.
    Zu fettige Vergaser Einstellung , das der Clip an der Schiebernadel zu tief ein gehängt ist, oder eine zu große Hd drinnen ist. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ... alternativ kannste auch nach dem Gaszug schauen. Dazu nimmste den Luftfilter runter und schaust auf den Gasschieber im Vergaser. Wenn du am Gasgriff drehst müsste er auf gehen und er muss aufgehen. Tut ers nicht ist einer der Gaszüge hin ( sind 3,- einer vom Gasgriff bis zur Verteilerdpose unterm Trittbrett und von da aus einer zum Vergaser und einer zur Ölpumpe ).

    Das mit der Kupplung halte ich auch für Quatsch. das Prinzip der Kupplung ist in jedem Automatikroller verbaut.