Welcher Auspuff für Sfera 80?

  • Hallo!

    ich brauche bald nen neuen Auspuff für meine Sfera 80...

    Da es wohl Unterschiede zur 50er gibt würde ich gerne wissen, welchen ich da nehmen kann...

    Ich dachte da an einen Sito - der ist günstig und mit ABE, was für mich sehr wichtig ist...

    Ich brauche keinen hammer-sound und sooooo viel Leistungszuwachs...

    Nur mein alter Auspuff ist stark angerostet und etwas undicht und wahrscheinlich auch komplett zu...

    DOch den Sito habe ich nur für die 50er gesehen... Und nen original Pott (inkl. Krümmer) ist viel zu teuer...


    We hat da Tipps? Zur not würde ich auch den 50er Sito mit 50er ABE fahren und für den TÜV meinen alten geschweißt nochals anbauen, doch passt der überhaupt bzw. habe ich dann Leistungseinbußen mit nem 50er Pott???

  • Also die Endtöpfe sind gleich zwischen Sfera 50 und 80, lediglich der Krümmerdurchmesser ist gerniger und hat nen Blindrohr.
    Eh du dir nen Leovinve dranschraubst würde ich auch sagen , dass du den Sito nehmen solltest, der sieht ja 100%ig aus wie Original, mit der ABE kannste dir zudeutsch den Hintern abwischen, aber alledings siehts auch keiner m, dass es ein Sito Plus und kein Sito Standart Pott ist.

    Den kannste recht ruhigen Gewissens nuterschrauben.

  • Also, was ich bis jetzt so rausgefunden habe:

    Ein 50er Pott passt wohl nicht, da er andere Aufnahmen hat (lt. Piaggio Händler)

    Die 80er git es mit und ohne Kat - welchen ich brauche konnte er mir aber nicht sagen, da auf meiner Betriebserlaubnis wohl "eine wichtige Nummer" fehlt - aber es gibt wohl eh nur noch den ohne Kat zu bestellen (ca 120 EUR)

    Was haltet Ihr davon?

    Falls ich einen mit Kat haben sollte... woran sehe ich das? Könnte ich den trotzdem ausbrennen? (wenn ja, wie mache ich das am besten?)

    Der Händler sagte auch, dass die Kat Ausführungen andere Düsen im Vergaser hätten und mein neuer Motor (ist ja aus ner alten Sfera 80 und nach Erstzulassung gesehen müßte ich eine mit Kat haben, wenn der Roller nicht ein paar Monate beim Händler stand) deswegen schnell kaputt gehen würde, da er nicht für den Kat Vergaser / Auspuff ausgelegt sei... - das kann ich mir ja nun gar nicht vorstellen...

  • Ja, habe ich mir auch schon gedacht, aber die sind gebraucht und wenn dass dann einer ist, wo die Kat Keramik in bröseln drin rumrappelt habe ich auch nichts gewonnen - nur Geld verschenkt...