Klackern und Summen (Video anbei)

  • Guten Mittag liebe Sfera Gemeinde,

    ich habe seit einigen Tagen probleme mit meiner Sfera RST 50. Habe bereits das Lüfterrad der Variomatik gewechselt, da dies total zerstört in der Variomatik saß.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende =( Ich habe sie vorhin noch mal kurz angemacht um das Video aufzunehmen er hört sich einfach nur schrecklich an -,-


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    http://direktlink


    Über jede Ferndiagnose würde ich mich freuen ;)

  • Hört sich echt nicht so besonders an aber ich denke ich habe die Lösung bzw ein paar Ideen.

    Nimm mal den Variodeckel runter und schraube den Kickstarter Hebel ab, dann die welle wo der Hebel drauf sitzt ganz nach außen drücken und dann den Hebel wieder fest machen. Es hört sich so an als ob der Zahnkranz von dem Kickstarter an dem Lüfterrad schleift!

    Wenn es das nicht ist kannst du ja mal den Anlasserfreilauf raus nehmen und dann mal an kicken ob es besser ist.

    Achso, aber als du die Vario und Co getauscht hast hast du auch wieder alles fest gemacht nicht das die Vario nicht richtig sitzt und alles zu weit vorne ist. Wenn die Vario zusammengebaut ist und du die schraube drauf machst muss das Gewinde ein bissel raus schauen, wenn das nicht so ist dann passt da was nicht!

    Lg
    Kalle

  • Ich liebe es, wenn Leute erst eine Frage stellen, Tipps kriegen, und sich dann mit: Ich hab den Fehler gefunden, wieder aus dem Forum verabschieden-.-

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich liebe es, wenn Leute erst eine Frage stellen, Tipps kriegen, und sich dann mit: Ich hab den Fehler gefunden, wieder aus dem Forum verabschieden-.-

    Max

    Ja das sind auch meine Favoriten :effe:

    Lg
    Kalle

  • Das wird der mit nehmer im Variodeckel sein das er auf dem mit nehmer drüber ratschen tut hört sich jeden falls so an. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • oder der hat den variodeckel nicht richtig verbaut ( lüfterrad ). daher das surrende gerausch .mfg fritz

  • so nach 50km fahren ist es wieder hin E-Starter dreht durch und Kickstarter kein Widerstand -,-

    der fehler aus meiner ersten frage war das ich den vario-deckel abgenommen habe und dann musste ich den kickstarter komplett durchdrücken und das "kick(?)antriebsrädchen(???)" neu einlegen dann den kickstarter in die anfangspositions zurück stellen. Dann alles wieder zsm gebaut im Standgas war er am klackern aber wo ich dann gas gegeben habe war es weg.

    Danke nochmal für eure hilfe mal sehn was jtz das Problem ist -,-

    Liebe grüße aus dem Münsterland

  • Da wird warscheinlich deine Rimenscheibe auf der Kurbelwelle drüber weg drehn .
    Da wird die Verzahnung hin sein, mit viel Pech auch auf der KW. :licht: :motorrad: :hauwech: :offtopic:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: