• Bei meinem Haupständer von meinem Roller (Piaggio Sfera NSL BJ. 1993) ist eine Schraube verloren gegangen ! Heute wollte ich eine neue reindrehn aber: Da ist KEIN Gewinde ich kann auch nicht durch das Loch in dem die Schraube saß nicht durch schauen, es sieht so aus als würde noch ein Teil der schraube drinstecken ! Ist das normal ? Es sieht so aus als würde noch ein Teil der Schraube drinstecken, wenn das wirklich ein Teil der Schraube ist dann ist die Aalglatt abgebrochen ! Wie könnte ich das Problem lösen ?


    MFG bluesfera

  • Vorsichtig ausbohren (vorher körnensonst läuft der bohrer weg) und gewinde nachschneiden.bohrer eine nummer
    kleiner nehmen als das gewinde ist, dann sollte es ein kinderspiel sein.

    um sicher zu gehen kannst du auch vorher mit einem kleinen bohrer vorbohren (nach dem körnen),
    dann hast du einen kanal dem der grössere bohrer dann folgt!

    Die Unfreiheit des Willens

    Der Mensch kann zwar wollen was er will,
    aber er kann nicht machen was er will

    schoppenhauer

  • nich so wild, das ist die kontermutter, damit sich die schraube nich löst.

    vieleicht kannst du ja damit den rest der schraube damit entfernen. ma probiert sie zu lösen?

    Die Unfreiheit des Willens

    Der Mensch kann zwar wollen was er will,
    aber er kann nicht machen was er will

    schoppenhauer

  • Ich habe eine andere Lösung gefunden da ich die Schraube auf der anderen Seite mit allen Mitteln nich rausbekommen habe.
    Ich habe jetzs eine Schraube auf der betroffenen Seite reingesteckt das hält sehr gut. Ich habe eine Probefahrt über Kopfsteinpflaster und Straßenschäden gemacht das hält wie eine 1 :)