sfera 50 verliert abrupt Leistung

  • Nun habe ich den Roller endlich zum laufen gebracht, nun geht die Leistung abrupt weg. Nach ca. 1 Km nach 2 min. springt er wieder an. Nach einem weiterem km fahrt das gleiche. Dann fährt er fährt er gut 16 km und dann geht es wieder von vorne los. Er hat manchmal beim Kaltstart keine Leistung, die kommt dann aber beim dritten Versuch wieder.

  • Geht er dann auch aus?
    Wenn ja, Dreh mal direkt die Zündkerze raus und schau ob feucht/nass oder trocken.

    Eine Fehlerquelle könnte zu wenig Sprit sein. kontrolliere mal den Sprit und Unterdruckschlauch, wenn da was total ausgehärtet ist, stirbt der Motor nach ner gewissen Strecke. Auch die Tankbelüftung überprüfen.

    Sonst kommt halt noch die Elektrik-Schiene in Frage, da misst du am besten mal die Lichtmaschiene nach dieser Anleitung durch:
    https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…d&threadID=9902

    Hast du mal eine neue Zündkerze getestet? Das ist normal der erste Schritt.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Das hört sich so an als hätte er Zündaussetzer, sei es durch die Lima, Pikup, oder der Kerze.
    Des wegen solteste mal sehn wenn er dann aus geht alleine , ob sie Trocken oder Nass ist.
    Aber nicht wieder versuchen zu starten erst nach der Kontrolle,das ist wichtig denn die Kerze sagt dann was los ist.
    Und wenn du schon dabei bist ,sehe dir auch gleich mal deinen Funken an.
    Er sollte hell und kräftig und blau weiß sein. Das es an der Sprit Versorgung liegt glaube ich nicht ,denn würde er keine 16 km durch gehnt laufen.
    Könntest höchstens noch mal die Kompression Testen.

    :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • kompression???
    wieviel KM hat den dein roller auf der Uhr?
    vergaser? HD? ND? LD? Membranblock? ZK?
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Da er ja nichts angegeben hat und im Profil nichts steht gehe ich mal davon aus, dass alles noch soweit original ist.
    Deshalb sollte man auch erstmal die "Standart"-Probleme abklappern, wie Lima, Spritzufuhr und Kerze.

    Bei zu anwachst Kompression wie er wohl auch schwer anspringen

    Hier könnte ihre Werbung stehen!