• Hallo allerseits,da ich grad auf der Suche nach ner neuen Variomatik bin hätte ich da mal 2 Fragen.
    1. Was fürn Durchmesser hat der Kurbelwellenstumpf bei ner RST, hab nämlich kein Messschieber?
    2. Was ist besser: Polini Speedcontrol oder doch MuVa 2000, oder kann man dass so nich Vergleichen?
    Mfg TonY
    Ich hab bei ebay auch Varios mit 9 Gewichten gesehen. Ist das empfehlenswert, da man nach meiner Meinung dabei doch mehr Power beim Verschalten hat ?

    Einmal editiert, zuletzt von TonY88 (27. Juli 2007 um 10:19)

  • Die Speedcontrol soll eher was für die oberen Drehzahlen sein, die MultiVar für's gesamte Drehzahlband ...

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die MultiVar nicht schlecht ist, und die Speedcontrol im Anzug wahrscheinlich nicht so ganz mithalten kann ;)

    Zur Not gibt es halt 'ne 2G, dann passt's! XD

  • Also wenn man die Polini gut und fein abstimmt bekommt man auch in den unteren Bereichen sehr gute Ergebnisse, mein Tip ist ja ohnehin die Polini Speed Control für die neuen Piaggios die mit den 19x15,5 mm Variogewichten. da ist der Variator leichter und man kann schwerere Gewichte wählen. Ich nehme mal an, dass sich dadurch die Beschleunigung und der Durchzug verbesserte denn umso schwerere Gewichte man hat desto größerer sind ja auch die Kräfte die das schalten beeinflussen.

    Die Malle ist ansonsten auch recht brauchbar gerade im Bereich Durchzug, nur obenrum vermisse ich bei ihr einiges.